Lade Inhalte...
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.
Finanzierungsmonitor

Finanzierungsmonitor 2018 liefert interessante Ergebnisse

Hilfreiche und interessante Ergebnisse für Finanzentscheider in Unternehmen liefert jetzt bereits zum dritten Mal in Folge der Finanzierungsmonitor. Es handelt sich dabei um eine Studie, die von creditshelf erhoben wurde.

Was beinhaltet die Studie Finanzierungsmonitor 2018?

Finanzierungsmonitor 2018 liefert interessante Ergebnisse
creditshelf | Finanzierungsmonitor
Die Grundlage für die Studie mit der Bezeichnung "Finanzierungsmonitor 2018" ist eine Befragung von 200 Finanzentscheidern aus dem mittelständischen Unternehmensbereich. Es nahmen dabei mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen teil. Durchgeführt wurde die Studie von einem renommierten Marktforschungsinstitut mittels einer Online-Erhebung. Zudem fand eine wissenschaftliche Begleitung der Studie durch den Leiter des Fachbereichs Unternehmensfinanzierung an der Technischen Universität Darmstadt, Professor Dr. Dirk Schiereck, statt. In der Studie geht es insbesondere darum, wie sich Finanzierungen für mittelständische Unternehmen gestalten, was die Wünsche der Finanzentscheider sind und an welchen Stellen noch Verbesserungsbedarf besteht.

Mittelständische Unternehmen sehen Verbesserungsbedarf bei Finanzierungen

creditshelf | Finanzierungsmonitor
creditshelf | Finanzierungsmonitor
Der Finanzierungsmonitor 2018 liefert für mittelständische Unternehmen und letztlich auch für Dienstleister im Bereich Finanzierungen zahlreiche interessante Ergebnisse. So gaben beispielsweise immerhin
22 Prozent der befragten Finanzentscheider an, dass sich der Zugang zu Krediten für das eigene Unternehmen innerhalb der vergangenen zwölf Monate verschlechtert habe.

Ferner liefert der Finanzierungsmonitor Ergebnisse zu den Fragen, welche Höhe Betriebsmittelkredite bei den befragten Unternehmen innerhalb der letzten zwölf Monate im Durchschnitt hatten, wie kurzfristig man eine Finanzierungszusage erhielt und wie schnell die eigene Hausbank mit solchen Zusagen ist. Die Ergebnisse können eine sehr gute Grundlage sein, um Finanzierungen zu optimieren und eine noch bessere Zufriedenheit der kreditsuchenden Unternehmen zu erreichen. Die Erkenntnisse wird sicherlich auch creditshelf selbst für seine Geschäftstätigkeit nutzen.

Finanzierungsmonitor vom erfahrenen Mittelstandsfinanzierer creditshelf

creditshelf | Finanzierungsmonitor
creditshelf | Finanzierungsmonitor
Entwickelt wurde der Finanzierungsmonitor von creditshelf, dem digitalen Mittelstandsfinanzierer. Seit einigen Jahren gestaltet der Anbieter Finanzierungen für den Mittelstand, die sich insbesondere durch ihre Einfachheit, Schnelligkeit und innovative Struktur auszeichnen. Eine Besonderheit besteht darin, dass die zu treffenden Kreditentscheidungen bei creditshelf auf Grundlage einer eigens entwickelten technologiegestützten Analyse erfolgen.

creditshelf ist ein Pionier der digitalen Mittelstandsfondsfinanzierung in Deutschland und wurde im Jahr 2014 gegründet. Das Unternehmen ist am Finanzplatz Frankfurt ansässig und verfügt über erfahrene Experten, die auf langjährige Erfahrungen im Bereich der Finanzierung mittelständischer Unternehmen verweisen können.

Ein geeigneter Ansprechpartner ist creditshelf vor allem für mittelständische Unternehmen, die auf der Suche nach einem passenden Betriebsmittelkredit sind. In diesem Fall prüft creditshelf das geplante Vorhaben und stellt es einem ausgewählten Kreis von Investoren vor. Diese haben die Möglichkeit, eine passende Finanzierung zur Verfügung zu stellen, wobei die für den Kunden günstigsten Angebote berücksichtigt werden. So erhalten mittelständische Unternehmen über creditshelf schnell den gewünschten Kredit zu fairen Darlehenskonditionen.
Der Finanzierungsmonitor von creditshelf gibt zahlreiche interessante Auskünfte darüber, wie die Situation für mittelständische Unternehmen aktuell im Bereich Finanzierungen ist. creditshelf selbst ist ein erfahrener Mittelstandsfinanzierer, der für seine Kunden den optimal passenden Betriebsmittelkredit findet.
Artikel vom 12.6.2018
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen