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Kundenbefragung

Die Kundenbefragung - ein effektiver Weg für Unternehmen, Kundenwünsche zu erkennen

Für produzierende Unternehmen gilt nach wie vor die einfache Regel: Wer sich nur auf seine Produkte verlässt, ohne sich um Kundenwünsche zu kümmern, wird bald mit sinkenden Umsätzen zu kämpfen haben. Eine Kundenbefragung gilt als effektives Mittel, um Kundenwünsche und -kritik zu erkennen und dementsprechend zu handeln.

Der Kunde ist König - wie sieht er mein Unternehmen und meine Produkte?

Die Kundenbefragung - ein effektiver Weg für Unternehmen, Kundenwünsche zu erkennen
Kunden individuell befragen mit Online-Kundenbefragungen
Jedes Unternehmen hat das Ziel, Umsätze zu steigern und sich am Markt fest zu positionieren. Dazu muss es aber seine Wertschätzung durch den Kunden kennen und wissen, ob es Schwachstellen gibt und wo diese sich befinden. Auch beim Thema Produkteinführung lohnt sich eine Kundenbefragung. So können Unternehmen erkennen, ob Bedarf für ein neues Produkt besteht und welchen Preis Kunden bereit wären zu zahlen. Überwiegt das negative Feedback, kann eine teure Produkteinführung überdacht werden.

Kundenreklamationen sind nicht schön, sie liefern aber wertvolle Informationen für Unternehmen. Eine Kundenbefragung gibt Unternehmen das nötige Feedback, das wichtig für Unternehmenserfolge ist.

Kundenbefragung - ein Umfragetool bringt wertvolle Erkenntnisse

Echtzeitauswertung der Kundenbefragung
Echtzeitauswertung der Kundenbefragung
Zufriedene Kunden bringen Umsätze. Um zu erkennen, was Kunden wollen, ist ein Umfragetool wie easyfeedback eine gute Hilfe. Easyfeedback bietet mit einfacher Bedienung und einer modernen Oberfläche ein Mittel zur Kundenbefragung, das ohne Vorkenntnisse genutzt werden kann.

Mit dem Tool können Unternehmen wichtige Bereiche des Kundenservices abdecken. Welche Wünsche haben Kunden bezüglich Serviceangeboten oder Produktänderungen? Wie hoch ist die allgemeine Zufriedenheit mit dem Unternehmen, wo gibt es Kritik? Auch nach einem Kauf ist ein Feedback wichtig, um zu sehen, welche Punkte der Kunde lobt und ob und wo Verbesserungsbedarf besteht. Wer im After Sales Kunden als Bonus für ihre Meinung einen Gutschein schenkt, sorgt für Kundenbindung und kann in der Folge weiteren Umsatz generieren.

Schnelle Informationen zu fairen Preisen mit umfassendem Datenschutz

Automatische Anpassung an das jeweilige Endgerät
Automatische Anpassung an das jeweilige Endgerät
Mit dem einfach zu bedienenden Tool von easyfeedback können Kundenbefragungen schnell durchgeführt werden, Auf die Ergebnisse können die Unternehmen zügig reagieren. Dabei wird Datenschutz großgeschrieben: easyfeedback sichert sämtliche Umfragen per SSL, das Rechenzentrum steht in Deutschland und ist nach DIN ISO 27001 zertifiziert.

Wer das Umfragetool von easyfeedback erst einmal ausprobieren möchte, kann das kostenlos tun und bekommt so 25 Varianten für Kundenbefragungen. Auch die Kaufversion bietet viele Möglichkeiten zu einem fairen Preis.
easyfeedback liefert Unternehmen wertvolle Hilfe. Bei Bedarf steht telefonisch und per Mail ein Kundenservice zur Verfügung. Tatsache ist: Kundenbefragungen sind wichtig für den Unternehmenserfolg und sollten genutzt werden.
Artikel vom 25.1.2017
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