Lade Inhalte...
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalter dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.
Rechtsanwaltskanzlei Martin Vogel

Die Rechtsanwaltskanzlei Martin Vogel in Schwerin

Die Rechtsanwaltskanzlei Martin Vogel berät und vertritt Mandanten in den Bereichen Arbeitsrecht, Familienrecht und Verkehrsrecht - in Schwerin und überregional. Martin Vogel ist seit 1992 als Rechtsanwalt tätig und trägt in allen drei genannten Rechtsbereichen den Titel eines Fachanwalts. Dank seines umfangreichen Fachwissens gilt er als gefragter Ansprechpartner für alle juristischen Fragen zu diesen Themen.

Ansprechpartner bei familienrechtlichen Fragen

Kommt es zu unüberwindbaren Konflikten zwischen Eheleuten, ist eine Scheidung oft die beste Lösung. Doch eine saubere Trennung ohne Streitigkeiten ist eher die Ausnahme, denn häufig sind Emotionen im Spiel, die die Chancen auf eine sachliche Lösung der Frage schmälern. Bei wichtigen Fragen wie beispielsweise bei welchem Elternteil der Nachwuchs nach der Trennung leben soll, kann ein erfahrener Anwalt weiterhelfen. Dieser kann notfalls auch die Interessen seines Mandanten vor Gericht durchsetzen. Auch die Klärung des Unterhalts gehört zu den Aufgaben eines Anwalts für Familienrecht.

Fachanwalt Martin Vogel berät seine Mandanten außerdem zum sogenannten Trennungsjahr und dazu, welche Auswirkungen dadurch für das alltägliche Zusammenleben entstehen. Können sich Betroffene einigen, lässt sich das Trennungsjahr unter Umständen verkürzen.

Fachanwalt für Familienrecht, Arbeitsrecht und Verkehrsrecht

Die Rechtsanwaltskanzlei Martin Vogel in Schwerin
Rechtsanwalt Martin Vogel
Auch im Berufsalltag kann es zu Konflikten kommen. Im Falle einer Kündigung sollten Betroffene zum Beispiel schnellstmöglich einen Rechtsanwalt für Arbeitsrecht einschalten. Denn bei einer Entlassung muss innerhalb von drei Wochen Klage beim Arbeitsgericht eingereicht werden. Das umfassende Rechtsgebiet Arbeitsrecht wirft aber auch bei Arbeitgebern Fragen auf. Darf ein Arbeitnehmer beispielsweise vorzeitig aus dem Urlaub zurückgeholt werden? Eine Rechtsberatung bei einem Experten ist deshalb auch für den Arbeitgeber die beste Lösung.

Nicht minder von Bedeutung ist das Verkehrsrecht in Deutschland. Denn bei einem Fahrverbot oder Unfall kann für den Betroffenen schnell die wirtschaftliche Existenz auf dem Spiel stehen, wenn er beruflich auf sein Fahrzeug angewiesen ist. Droht ein Fahrverbot oder ist die Unfallschuld zu klären, hilft oft nur noch der Gang zu einem Rechtsanwalt.

Als Fachanwalt für Verkehrsrecht ist Martin Vogel auch in solchen Fällen gefragt. Für ADAC-Mitglieder ist eine Erstberatung beim ADAC-Vertragsanwalt Martin Vogel im Schadensfall kostenlos.

Die Rechtsanwaltskanzlei Martin Vogel

Die Rechtsanwaltskanzlei Martin Vogel ist auf den Gebieten Arbeitsrecht, Familienrecht und Verkehrsrecht gut aufgestellt und gilt in Schwerin und Umland als zuverlässiger Problemlöser. Für seine umfassende Beratungsleitung ist Martin Vogel 2013 und 2014 in die "FOCUS"-Top-Anwaltsliste aufgenommen worden. Dank seiner drei Fachanwaltstitel verfügt Rechtsanwalt Vogel über umfassende Kompetenzen und ist auch mit der aktuellen Rechtsprechung vertraut. Denn nur ein Jurist, der alle einschlägigen Urteile kennt und sich mit dem jeweiligen Richterrecht auseinandersetzt, kann seine Mandanten optimal beraten.
Die Spezialgebiete der Rechtsanwaltskanzlei Martin Vogel sind das Familienrecht, das Arbeitsrecht und das Verkehrsrecht.
Artikel vom 18.10.2017
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalter dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum