
Positive Ad2.0-Erfahrungen zeigen die Sinnhaftigkeit dieser Werbestrategie
Erst eine individuelle, umfassende und auf das Unternehmen wie auf die Zielgruppe zugeschnittene Werbestrategie kann die Basis für einen nachhaltigen Geschäftserfolg legen. Das gilt umso mehr für das Online-Marketing, denn die vorderen Seiten von Suchmaschinen-Ergebnissen sind oft die Schauplätze erbitterter Revierkämpfe. Die Frage ist nicht, ob ein Unternehmen sich daran beteiligen muss. Entscheidend ist die Wahl der richtigen Marketing-Instrumente.
Schon das seriöse redaktionelle Umfeld führt zu ansprechenden Ad2.0-Erfahrungen

Die jeweils eigenständig erstellten Texte haben weniger einen werblichen als vielmehr einen redaktionellen Charakter und kommen dadurch den Bedürfnissen von Usern entgegen, die sich sachlich informieren möchten. Reine und offensichtliche Werbetexte erfüllen diesen Anspruch nicht. Bekannte, große und seriöse Portale betten das Advertorial samt Fotos in eine seriöse Umgebung ein, die ohne weitere Werbeeinblendungen für einen repräsentativen Auftritt sorgt. Produkt, Dienstleistung und Anbieter gewinnen an Ansehen, der potenzielle Kunde fühlt sich schon an dieser Stelle gut aufgehoben. Der Anreiz, dann auf einen der Links auf die eigentliche Website oder den Shop des Anbieters zu klicken, steigt damit enorm.
Von der Internetpräsenz großer Plattformen profitieren
Allein mit dem eigenen Shop oder der Unternehmenswebsite eine gute Suchmaschinen-Positionierung zu erreichen, ist angesichts des hohen Wettbewerbs aus eigener Kraft kaum möglich. Selbst bei hohen Investitionen an dieser Stelle sind alternative oder zusätzliche Maßnahmen ein weiterer Baustein, aus dem sich eine wirkungsvolle Werbestrategie entwickeln lässt.Zwar gibt es viele Anbieter, die Artikel auf eigenen Plattformen veröffentlichen oder Blogs und Bewertungsportale füllen. Die Ad2.0-Advertorials setzen von vornherein auf einem höheren Niveau an, indem sie auf auch für Suchmaschinen namhaften Portalen publiziert werden. Die Kombination von kompetent-sachlich gehaltenem Content, der den Suchmaschinenvorgaben entsprechend einzig für diesen einen Verwendungszweck geschrieben wird, und einer repräsentativen Platzierung sorgt für eine hochwertigere Marketingstrategie.
Zusätzliche Optionen mit Unternehmensvideos

Welche Platzierung über welchen Zeitraum jeweils erreicht werden kann, hängt von vielen einzelnen Faktoren ab. In jedem Fall haben schon viele Kunden nach ihren ersten Ad2.0-Erfahrungen die Kampagne verlängert, um ihre Keywords nachhaltig online zu positionieren.