ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.
KCM Digital GmbH
Montag, 7. Dezember 2020 14:29
Amazon fba Kurs

Amazon-FBA-Kurs von Butrus Said: Aufbau und Entwicklung eines erfolgreichen Online-Handels

Als Butrus Said im Jahr 2002 in Frankfurt aus dem Flugzeug stieg, besaß er gerade einmal einen Koffer und 117 Dollar. Heute kann der einstige Student der Wirtschaftsinformatik auf viele bewegte Jahre zurückblicken, in denen er knapp 4,5 Millionen Produkte auf Amazon verkaufen und dabei einen Umsatz von mehr als 91 Millionen Euro generieren konnte. Der Weg dorthin war jedoch weder einfach noch frei von Rückschlägen. Wie er es dennoch schaffen konnte, ein erfolgreiches E-Commerce aufzubauen und wie andere das Gleiche erreichen können, vermittelt er in einem Amazon-FBA-Kurs.

Der Weg vom Studenten zum Online-Händler

Butrus Said ist heute Firmenberater und Mentor für den Online-Handel
Butrus Said ist heute Firmenberater und Mentor für den Online-Handel
Nach seiner Ankunft in Deutschland belegte Butrus Said zunächst eine Sprachschule, absolvierte dann ein Vorbereitungsjahr im Studienkolleg an der TU Darmstadt und begann schließlich sein Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Frankfurt. Um seine Freunde in Palästina finanziell zu unterstützen, verkaufte er neben seinem Studium handgefertigte Schnitzereien und Weihnachtskrippen aus Olivenholz. In der Winterkälte auf dem Frankfurter Wochenmarkt zu stehen und auf Kundschaft zu warten, erschien ihm allerdings nicht als die beste Lösung und so machte er sich auf die Suche nach einer Alternative. Die Verkaufsplattform eBay war dafür geradezu ideal und so machte sich Butrus Said daran, alles über die faszinierende Welt des E-Commerce zu lernen. Schon bald bot er seine Produkte nicht mehr auf dem Wochenmarkt, sondern im World Wide Web an und konnte sein Geschäft während des Studiums von zu Hause aus betreiben. Da es gut lief, musste er ein Gewerbe anmelden, was ihm allerdings wegen seiner Herkunft nicht möglich war. Er stand deshalb vor der Entscheidung, entweder sein Studium oder seine Tätigkeit als Online-Händler aufzugeben. Said wählte eine andere Lösung: Er schlug seinem Studienkollegen August Krol vor, gemeinsam Online-Handel zu betreiben, und die beiden unterstützten sich fortan, um beide Tätigkeiten unter einen Hut zu bekommen und nun ganz offiziell als Online-Händler zu arbeiten.

Erste Niederlage und erfolgreicher Wiederaufbau

Butrus Said gibt einen Amazon-FBA-Kurs
Butrus Said bei einem seiner Amazon-FBA-Seminare
Schon einige Jahre später konnte sich das Resultat ihrer Arbeit mehr als sehen lassen: Ihr Unternehmen hatte einen Jahresumsatz von etwa 20 Millionen Euro, sie beschäftigten über 70 Mitarbeiter, betrieben eine eigene Logistik, einen eigenen Kundenservice und hatten ein eigenes Warenwirtschaftssystem. Auf Amazon.de gehörte das Unternehmen zu den zehn größten Händlern. Doch das schnelle Wachstum brachte ganz eigene Herausforderungen mit sich, denen sich Butrus Said schon bald stellen musste. Die Investitionen in Gebäude, Renovierungen, Lager und Mitarbeiter kosteten viel Geld, es fehlte Kapital für neue Einkäufe und der Cashflow versickerte. Schließlich musste Insolvenz angemeldet werden.

Butrus Said hatte allerdings nicht die Absicht, sich von diesem Rückschlag unterkriegen zu lassen. Stattdessen fragte er sich, wie es zum Scheitern des Unternehmens kommen konnte, er analysierte die Situation genau und machte sich daran, aus den gewonnenen Erfahrungen ein neues Konzept zu entwickeln. Das Ergebnis dieser Analyse: Das zukünftige Unternehmen musste kleiner sein, um die Fixkosten auf einem Minimum zu halten und bei gesteigerter Effizienz weiterhin flexibel zu bleiben. So begann er mit dem Wiederaufbau im Kleinen, mit lediglich zwei Mitarbeitern und verschlankten Strukturen. Statt Logistik, Service und die Warenwirtschaftssysteme selbst zu betreiben, wurden diese Bereiche nun an externe Dienstleister outgesourct. Das Ergebnis: Das neu aufgebaute Unternehmen war extrem effizient und profitabel, sodass sich Butrus Said schon nach anderthalb Jahren aus dem operativen Geschäft zurückziehen konnte und es ab dann nur noch strategisch führte.

Amazon-FBA-Kurs: Mit System zum Erfolg im E-Commerce

Im Amazon-FBA-Kurs von Butrus Said erfolgreiches E-Commerce erlernen
Niedrige Kosten, höhere Einnahmen - Butrus Said zeigt, wie erfolgreiches E-Commerce funktioniert
Der Erfolg von Butrus Said blieb dabei in den Fachkreisen nicht unbemerkt: Schon bald erhielt er Einladungen zu Veranstaltungen, um dort als Speaker seine Erfahrungen aus dem E-Commerce mit anderen zu teilen. Es folgten Vorträge und Auftritte auf unterschiedlichen Konferenzen, bei denen er von seinem erfolgreichen Werdegang im Online-Handel berichtete, ohne dabei die Schwierigkeiten und Misserfolge auszulassen. Im Anschluss wandten sich viele Zuhörer per Mail oder Telefon direkt an Butrus Said, um von ihm Rat und Hilfe zu erhalten. Statt auf jede einzelne Anfrage zu antworten, was schon rein zeitlich nicht möglich gewesen wäre, bündelte er sein Wissen zu einem klaren System, das aufstrebenden Unternehmern dabei hilft, ihre Einnahmen aus dem Online-Handel zu steigern und ihre Kosten zu senken. So unterstützt er heute unzählige Menschen mit seinen Amazon-FBA-Kursen und YouTube-Auftritten dabei, ein schlankes, effizientes und profitables Unternehmen im E-Commerce aufzubauen und weiterzuentwickeln.


Butrus Said ist anerkannter Firmenberater und gefragter Mentor für den Online-Handel. Wer mehr über Butrus Said und sein Leben erfahren möchte, findet hier eine interessante Reportage über seinen bisherigen Werdegang.

Impressum
Verantwortlich i. S. d. TMG
Butrus Said
Herr Butrus Said
Hohenwald str. 18a
61449 Steinbach
Deutschland
USt-IdNr.: DE327966651
@: infobutrus.de
Datenschutzerklärung des Betreibers
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.