
ATZ Marketing wurde mehrfach zum besten Arbeitgeber gewählt. Für Marius Kaufhold und Mike Kaufhold sind ihre Kolleginnen und Kollegen Priorität Eins.
Eine ganze Reihe von inhabergeführten Unternehmen verliert gerade den Anschluss an die digitale Welt und somit an die junge Konkurrenz. Denn heute läuft nichts mehr ohne ein durchdachtes Online-Marketing-Konzept. ATZ Marketing hat sich genau darauf spezialisiert und verhilft Betrieben zu Erfolg versprechenden Lösungen in den Bereichen Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Pressearbeit sowie Mitarbeiter- und Neukundengewinnung. Das Team sucht darüber hinaus Unterstützung durch Marketingmanager und weitere kreative Köpfen. In diesem Zusammenhang sollte erwähnt werden, dass ATZ Marketing mehrfach zum besten Arbeitgeber gewählt wurde. Doch hierzu später mehr.
Ohne durchdachtes Online-Marketing verlieren Betriebe wichtige Absatzmärkte

Denn in Zeiten von Social Media, Google und Co. nutzen selbst viele ältere Generationen zunächst die bekannte Suchmaschine, um das passende Angebot zu finden, bevor sie sich im Bekanntenkreis umhören. Das geht nicht nur schnell, sondern es lassen sich auch Preise via Internet umgehend vergleichen. Da viele junge Betriebe diesen Trend längst erkannt haben, wird es für etablierte Geschäfte höchste Zeit, sich online ebenfalls einen Namen zu machen – sonst sei der Zug für sie abgefahren, wie Marius Kaufhold von ATZ Marketing zu bedenken gibt.
ATZ Marketing verhilft Familienunternehmen zur digitalen Transformation

Ein weiteres Problem der etablierten Unternehmen sei die Annahme, dass man für Marketing, vor allem im Internet, kein besonderes Know-how benötigt, sondern jeder dazu in der Lage sei. Beispielsweise werde oft der Sohn oder die Tochter der Chefin eingespannt, um eine Website zu erstellen oder eine Facebook-Seite zu managen. Jedoch mangele es in solchen Fällen nicht nur an speziellen Marketing-Kenntnissen, sondern auch am Wissen über Datenschutz und Wettbewerbsrecht. Mögliche Folgen sind Abmahnungen und hohe Anwaltskosten.
Digitale Präsenz als klaren Wettbewerbsvorteil nutzen

Je nach Unternehmensausrichtung bietet ATZ B2B- sowie B2C-Marketing an – denn ein Großunternehmen zielt vermutlich darauf ab, neue Geschäftskunden zu gewinnen, während sich eine kleine Firma eher an die örtlichen Kaufinteressenten wendet. Somit spielen die Plattformen Xing oder LinkedIn ebenso eine Rolle bei der Online-Präsentation eines Betriebes wie die Suchmaschinenoptimierung bei Google.
Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Mitarbeitergewinnung. Neben der gezielten Ansprache von neuen Kunden hilft das erfahrene Team von ATZ Marketing auch dabei, die richtigen Kandidaten als potenzielle Mitarbeiter zu finden. Auch die eigenen Mitarbeiter profitieren bei der Agentur mit fünf Standorten in Düsseldorf, Dortmund, München, Hamburg und Berlin. So wurde die ATZ Marketing GmbH mehrfach als bester Arbeitgeber ausgezeichnet – unter anderem wird die Agentur von Focus unter den Top-Arbeitgebern des Mittelstandes in Deutschland geführt und wurde von der Medienmarke Freundin in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu als familienfreundlichster Arbeitgeber ausgezeichnet.
Jetzt bewerben
Ihr Erfolg und die vielen positiven Kundenstimmen geben der Agentur ATZ recht: Mit durchdachtem Online-Marketing können sich auch klassische Familienunternehmen gegen die neue Konkurrenz durchsetzen. Wie soeben berichtet, wurde ATZ Marketing außerdem mehrfach zum besten Arbeitgeber gewählt.