
Welche Vorteile bietet mobile Außenwerbung?
Außenwerbung kann effektiver sein als jede Online-Kampagne - oder eine gute Ergänzung darstellen. Für Unternehmen ist es dabei wichtig, mit Außenwerbung eine breite Zielgruppe anzusprechen. Sie lohnt sich daher immer dann, wenn die potenziellen Kunden das Produkt noch nicht kennen.
Vorteile der mobilen Außenwerbung

Mobile Außenwerbung mit dem Marktführer

OnTruck bringt Werbebotschaften ins Rollen
Gegründet wurde die OnTruck im Jahr 2018 von Raphael Camara und Robert Ermich. Seither haben die Experten mit Begeisterung und Erfolg zahlreiche mobile Marketing- sowie Brandingkampagnen durchgeführt. Ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und die Sichtbarkeit der Werbeflächen stehen für sie dabei an oberster Stelle. Insgesamt haben die Experten schon über 10.000 Quadratmeter produzierte Folie "ins Rollen gebracht". Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Myra, DEINHANDY oder Berliner Luft. Per "Rundrum"-Werbung auf LKWs und Transportern profitieren die Kunden von bis zu 80 Quadratmetern reiner Werbefläche und mehr Blickkontakten in der gewählten Region. Diese Außenwerbung ist also besonders aufmerksamkeitsstark bei einem vergleichsweise günstigen Tausender-Kontaktpreis von 0,60 bis 1,00 Euro. Zudem fahren Cityliner, Stadtwagen oder Transporter die "letzte Meile" in der gewünschten Stadt und parken auf öffentlichen Flächen für eine 24/7-Sichtbarkeit im Werbegebiet. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Außenwerbung auf einem LKW nicht wie eine gezielte Werbung wirkt, sondern sich sympathisch, aber prominent im Straßenbild platziert. Der Kunde nimmt sie somit als Produkttransport wahr.Ob nun für die mobile Außenwerbung oder das Event Marketing, mit dem OnTruck ebenfalls Erfahrung hat, zum Beispiel für den Christopher Street Day: Die LKWs und Transporter wirken. Kunden von OnTruck profitieren außerdem von einem praktischen Konfigurator, mit dem sie ihren LKW via Drag & Drop selbst gestalten und zum Leben erwecken können.