ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.
Fotolia
Donnerstag, 23. Mai 2019 09:41
contractmanager Software

contractmanager - eine Software, mit der sich Verträge optimal verwalten lassen

Die Zeiten, in denen Unternehmen mit handschriftlichen Aufzeichnungen geführt wurden, sind lange vorbei. Mit dem Umstieg auf die EDV wurden die verwaltungsinternen Arbeitsabläufe komplett umgestellt und im Laufe der Jahre immer weiter optimiert. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Software-Lösungen zur Vertragsverwaltung, sodass es immer schwieriger wird, die passende Software fürs Unternehmen zu finden. Als flexible Lösung gilt contractmanager - eine Software, mit der sich Verträge optimal verwalten lassen.

Manuelle Kontrollen werden überflüssig

contractmanager - Software zur Vertragsverwaltung
contractmanager | Software contractmanager²
Gerade für kleinere und mittlere Unternehmen ist es wichtig, dass die Verwaltungs- und Controlling-Software auf die Lizenzierung von einzelnen Funktionen verzichtet und sich individuell konfigurieren lässt. Nur so können die gewünschten Ziele erreicht werden. Dabei stehen die Kosten- und die Zeitersparnis ganz oben auf der Wunschliste, denn sie sind elementar für den Erfolg. Eine effektive Software sorgt dafür, dass Termine automatisch berechnet und manuelle Termin-Kontrollen unnötig werden. Damit werden Termine eingehalten und eventuell nicht mehr benötigte Verträge fristgerecht beendet. Nicht weniger wichtig ist der Faktor Zeit, denn Informationen müssen jederzeit schnell und sicher zur Verfügung stehen. Aber auch die Mitarbeiter sollen so effizient wie möglich ihre Zeit nutzen.

contractmanager: Software unterstützt Unternehmen

Dashboard der contractmanager-Software contractmanager²
Dashboard der contractmanager-Software contractmanager²
Die CM Software & Consulting GmbH hat hier mit ihrer Software contractmanager² die ideale Lösung entwickelt, die zudem eine der ersten Vertragsverwaltungen überhaupt war. Sobald der Vertrag erfasst ist, erinnert die Software automatisch an Termine, sodass eine manuelle Kontrolle erst bei einer notwendigen Änderung erfolgen muss. Alle E-Mails werden automatisch dem entsprechenden Vertrag zugeordnet und archiviert und auch die lästige Suche nach Originaldokumenten gehört der Vergangenheit an, denn die elektronische Kopie ist jederzeit greifbar und das Originaldokument an einem sicheren Archivierungsort. Mit dem automatischen Dokumentengenerator lassen sich dank vorhandener Textbausteine sehr schnell Anschreiben, Kündigungen oder neue Verträge erstellen.

Unternehmer behält jederzeit den Überblick über seine Verträge

Die Vertragscontrolling-Software contractmanager² bietet den Unternehmen zudem Planungs- und Entscheidungssicherheit, weil die eigenen Informationen aus den Verträgen schnell einbezogen werden können. Der Unternehmer weiß sofort, welche Verträge er abgeschlossen hat und welche er kündigen kann. Sogar die Kosten und Erlöse, die sich hier ergeben, können mit der Premium-Version der Software direkt ermittelt werden. contractmanager² ermöglicht den Überblick auch über komplexe Vertragszusammenhänge mit mehreren Partnern. Zusätzlich buchbare Funktionen ermöglichen weitere detaillierte Aussagen. Dank einer übersichtlichen Auswertung erlangt der Unternehmer einen guten Überblick über seine bestehenden Vertragsverpflichtungen, dabei können regelmäßige Auswertungen automatisiert werden.


Die CM Software & Consulting GmbH ist bereits seit 20 Jahren erfolgreich auf dem Markt aktiv. Der contractmanager war im Bereich der Vertragsverwaltung eine der ersten Softwarelösungen überhaupt. Verschiedene Erweiterungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass die Software jederzeit den wachsenden Anforderungen angepasst werden kann.

Impressum
Verantwortlich i. S. d. TMG
CM Software & Consulting GmbH
Herr Heiko Henning
Marktstr. 43
31303 Burgdorf
Deutschland
T: 0049-5136-9178877
F: 0049-5136-9179498
Datenschutzerklärung des Betreibers
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.