ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.
Fotolia
Montag, 30. Oktober 2023 16:33
Dirk Kreuter Wahrheit

Dirk Kreuter – die Wahrheit über den Unternehmer

Der Name Dirk Kreuter dürfte in Deutschland vor allem Menschen bekannt sein, die sich mit Erfolgsstrategien und wirtschaftlichem Wachstum beschäftigen. Als in Dubai lebender Unternehmer mit zwei Sitzen in der Bundesrepublik gilt Kreuter heute für viele als Vorbild, wenn es um das Erreichen von Zielen geht. Immer wieder jedoch stellt sich die Frage, wie Dirk Kreuter in Wahrheit lebt sowie arbeitet und was hinter seiner Geschichte steckt. Ein Überblick verschafft Klarheit.

Dirk Kreuters Lebensweg: Deutschland bis Dubai

Dirk Kreuter - Wahrheit über den Coach
Dirk Kreuter
In den sechziger Jahren wurde Dirk Kreuter in der Gemeinde Neuss am Rhein geboren. Seine Kindheit verbrachte der spätere Unternehmer im Sauerland und absolvierte nach der Schule eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Auf diese folgte 1990 die Selbständigkeit im Bereich der Handelsvertretung, die Kreuter zum ersten Mal mit Unternehmerschaft und Erfolgsplanung in Kontakt brachte.

Schon neun Jahre später arbeitete Dirk Kreuter als Verkaufstrainer, neun weitere Jahre dauerte es, bis er sein Seminarangebot veröffentlichte. Seitdem arbeitet der Unternehmer konsequent an der Optimierung und Erweiterung seiner Angebote. Dabei setzt er vor allem auch auf ein breites Fundament und schrieb nicht nur Bücher, sondern ist auch für die Gestaltung von DVDs zuständig, tritt als Moderator sowie Hauptreferent bei Jetstream-Events auf und kam mit seinem Vertriebs-Einzelseminar "Vertriebsoffensive" aufgrund dessen Größe sogar ins Guinness-Buch der Rekorde. Heute hat Kreuter rund 120 Mitarbeiter und mehr als 150 Personen, die für ihn arbeiten.

Auch privat verfolgt der Unternehmer seine eigene Philosophie

Dirk Kreuter lebt nicht mehr in Deutschland, sondern zog vor wenigen Jahren nach Dubai. Dies nicht etwa, um Steuern zu sparen, denn sein Unternehmen sitzt weiter in der Bundesrepublik. Vielmehr war es schon seit vielen Jahren die Vision des Unternehmers, an einem Ort zu leben, der viele Dinge in sich vereint, die ihn glücklich machen.

Dies verrät viel über die private Einstellung des Moderators und Trainers, der sogar in der Liebe nichts dem Zufall überließ. Seine Frau lernte er kennen, nachdem er sich mithilfe der Visualisierungstechnik ein genaues Bild von jenem Menschen gezeichnet hatte, mit dem er sein Leben verbringen möchte.

Dass Kreuters Vermögen eigentlich ausreicht, um nicht mehr arbeiten zu müssen, ist für Europas bekanntesten Verkaufstrainer kein Grund, sich zur Ruhe zu setzen. Er beschreibt sich selbst als Unternehmer durch und durch, weshalb die Liebe zur Arbeit ihn auch weiterhin im Job und in Bewegung hält.

Kreuters Motivation: Erfolgsstrategien entwerfen und Dinge voranbringen

Zu seinen Kernkompetenzen gehören die Bereiche Unternehmertum, Vertrieb und Digitalisierung. Mehr als 79.000 Unternehmen und über 121.000 Selbständige konnten von seiner Hilfe profitieren, Umsätze maximieren und ihr Unternehmen skalieren, so Kreuter.

Die Motivation Kreuters und seine Leidenschaft für den Verkauf zeigen sich in seinen Aufgabengebieten deutlich. Akquisestrategien entwirft der Unternehmer stets zeitgemäß und hält damit nicht an veralteten Strukturen und starren Formen fest. Ob eine Strategie funktioniert, ist stets auch abhängig von der Zeit, in der sie Anwendung findet.

Dieses Wissen gibt Dirk Kreuter auch in Vorträgen und auf Seminaren weiter. Bei den Jetstream-Meetings gewährt er Einblicke in die wichtigsten Details der Unternehmerschaft und bedient sich dabei leicht verständlicher Metaphern und anschaulicher Beispiele. Sogar komplexe Sachverhalte bringt Kreuter den Zuhörern so nahe, dass sie die gewonnenen Erkenntnisse auch in ihren Unternehmensalltag überführen können.

Dirk Kreuter in Wahrheit: Neue Wege mit Jetstream als Erfolgs-Netzwerk

Mit Jetstream entstand vor kurzem ein neues Netzwerk, welches sich an Unternehmer richtet, die ihre wirtschaftliche Erfolgsstrategie optimieren, sich austauschen und Synergieeffekte nutzen möchten. Dirk Kreuter selbst ist Hauptreferent und Moderator bei den Meetings, die thematisch stets auch aktuelle Herausforderungen, kommende Neuerungen und Bewältigungsstrategien beinhalten.

Die Jetstream selbst scheint indes einen Nerv zu treffen. Startete das Projekt zunächst mit nur fünf oder sechs Mitgliedern, waren es noch vor dem Wechsel in das Jahr 2023 bereits 200. Das Unternehmen bezieht eine neue Immobilie in Dubai und betreut die Mitglieder von dort aus. Schon jetzt berichten Unternehmer davon, dank des Netzwerks und der Unterstützung von Dirk Kreuter Erfolge erzielt zu haben.


Auch nach vielen Jahren Unternehmerschaft geht Kreuter mit Jetstream weiter neue Wege. Wer sich genauer damit beschäftigt, wer Dirk Kreuter in Wahrheit ist und worauf er sich stützt, dürfte von diesem neuen Projekt kaum überrascht sein. Jetstream-Member erhalten Zugang zu seinem Netzwerk, welches auch potenzielle Kooperationspartner umfasst. Auf diese Weise will der Unternehmer dazu beitragen, motivierten Erfolgsmenschen die Chancen zu geben, die sie verdienen. Weitere Informationen zu Jetstream, der Mitgliedschaft und den Inhalten erhalten Interessierte auf der Website des Netzwerks.

Impressum
Verantwortlich i. S. d. TMG
BV Bestseller Verlag GmbH
Frau Lisa Göppert
Universitätsstraße 60
44789 Bochum
Deutschland
Steuernummer: DE 815409301
HRB 14357
Amtsgericht Bochum
T: 0049-234-96290525
F: 0049-234-96290519
@: infobestseller-verlag.com
Datenschutzerklärung des Betreibers
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.