Lade Inhalte...
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.
Dr. Schannath Executive Search Frankfurt

Dr. Schannath Executive Search - Frankfurter Personalberatungsspezialist überzeugt Mandanten und Kandidaten

Die Aufgabe, eine kompetente Personalberatung zu finden, gestaltet sich sowohl für Unternehmen als auch für suchende Kandidaten schwierig. Denn die Branche ist schwer zu durchschauen, Licht und Schatten liegen häufig nah beieinander. Eine positive Ausnahme stellt Dr. Schannath Executive Search in Frankfurt dar, ein Unternehmen, das sich seit über 15 Jahren auf Besetzungen im Kundensegment der Kapital- und Immobilienmärkte sowie institutioneller Anleger spezialisiert hat.

Welche Fähigkeiten zeichnen eine gute Personalberatung aus?

Dr. Schannath Executive Search in Frankfurt, Hamburg und Hannover
Dr. Heinz Schannath - Inhaber und Gründer
Eine Personalberatung braucht gewisse Fähigkeiten, um erfolgreich arbeiten zu können. Zunächst einmal benötigt sie eine hohe Branchen- und Positionskompetenz in der Zielbranche, damit sie Mandanten und Kandidaten auf Augenhöhe beraten kann. Auch ein breites Netzwerk im Zielsegment ist vonnöten. Ebenso sollte sie mit automatisierten Matching-Tools und einem hoch entwickelten CRM-System arbeiten. Zudem sind valide Persönlichkeitstests und eine sehr gute Menschenkenntnis aufseiten der Berater für das perfekte Matching notwendig. Darüber hinaus sollte eine Personalberatung schlanke Prozesse vorweisen können, transparent arbeiten und ein sehr gutes Informationsverhalten besitzen. Wenn nur eine dieser Fähigkeiten fehlt oder sie nur bedingt verfügbar ist, erfolgt die Besetzung "auf gut Glück", da eine kompetente Beratung nicht gegeben ist.

Erfolgreiche Stellenbesetzung erfordert tief greifende Branchenkenntnisse

Branchenübergreifende Personalberater sind deshalb eher mit Skepsis zu betrachten. "Stellen Sie sich vor, Sie sind Koch, kommen in ein fremdes Land, kennen nicht die Essgewohnheiten, nicht die Ingredienzen und nicht die Kochweise, die dort herrschen, nicht die Geschmäcker der Einwohner, sollen aber ein landestypisches Gericht kochen, dann ist die Aufgabe zum Scheitern verurteilt", berichtet Dr. Heinz Schannath, Gründer der gleichnamigen Personalberatung. "Oder der Sportdirektor, der die Sportart wechselt, eine neue Mannschaft zusammenstellen soll, aber keinen blassen Schimmer von Sportart und Spielweise hat, keine Spieler kennt, die Vergütungsusancen nicht beherrscht etc." Mit viel Aufwand sei zwar alles möglich, aber das sei nicht im Sinne der Mandanten, führt Dr. Schannath weiter aus.

Dr. Schannath Executive Search in Frankfurt - ausgezeichnete Personalberatung

Headhunter of the Year 2018
Headhunter of the Year 2018
Wenn eine Personalberatung gute Arbeit leistet, spricht sich das herum und wird mit Empfehlungen belohnt. Das ist auch bei Dr. Schannath Executive Search der Fall. "Besonders stolz macht uns ein jüngstes Ereignis, wo ein Geschäftsführerkandidat in einem laufenden Bewerbungsverfahren absagte, wenig später aber als Geschäftsführer eines anderen Hauses aufgrund der eigenen exzellenten Betreuung uns für ein Besetzungsmandat mandatierte", berichtet Dr. Schannath. Bei der renommierten Personalberatung steht der bestmögliche Service für den Kunden stets im Mittelpunkt. Oberstes Ziel ist es, den bestmöglichen Kandidaten für eine Vakanz in kürzester Zeit aufzuspüren und ihn für die neue Position zu begeistern. Dafür nutzt die Personalberatung ihre tiefe Branchenexpertise und ihre hochgradige Vernetzung sowie innovative Suchmethoden, bei denen moderne, softwarebasierte Unterstützungswerkzeuge zum Einsatz kommen. Zudem bilden sich die Berater kontinuierlich branchenspezifisch fort.

Bei der Verleihung der "Headhunter of the Year"-Awards 2018 erreichte Dr. Schannath Executive Search den dritten Platz in der Kategorie "Candidate Experience" und wurde mit einem der begehrten Preise ausgezeichnet. Im Vorjahr war die Personalberatung ebenfalls nominiert. Dies bestätigt die hohe Fachkompetenz in der Zielbranche und die ausgezeichnete Kandidatenbetreuung.
Dr. Schannath Executive Search betreut insbesondere Kapitalverwaltungsgesellschaften, Alternative Investmentfonds, Immobiliengesellschaften jeglicher Couleur sowie institutionelle Investoren bei der Stellenbesetzung. Die Personalberatung ist mit Büros in Frankfurt, Hamburg und Hannover überregional vertreten und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung.
Artikel vom 15.10.2018
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen