ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.
© Deutsche Vermögensberatung AG
Dienstag, 5. Januar 2021 12:20
dvag erfahrungen

Deutsche Vermögensberatung - Erfahrungen mit der DVAG

Die Deutsche Vermögensberatung mit Sitz in der Banken- und Finanzmetropole Frankfurt am Main zählt zu den größten eigenständigen Finanzberatungen in Deutschland. Doch wie sind die Erfahrungen mit der DVAG aus Sicht der Kunden?

Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit bei der DVAG

DVAG-Erfahrungen
Von Kunden zum Sieger gewählt - "Deutschlands Kundenchampions 2020"
Privat- wie Firmenkunden finden bei den Vermögensberatern der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) einen Spezialisten für die Allfinanzberatung. Seit der Gründung im Jahr 1975 steht die persönliche Beratung an erster Stelle. So wird eine besonders hohe Kundenorientierung ermöglicht.

Im Rahmen einer umfangreichen Analyse stellen Kunden gemeinsam mit ihrem Vermögensberater ihre individuelle Finanzplanung zusammen. Dabei stehen Produkte aus den Bereichen Absicherung, Vorsorge oder Vermögensaufbau zur Auswahl.

Die Erfahrungen der DVAG zeigen, dass der vorausschauende Blick der ausgebildeten Vermögensberater Kunden erfolgreich dabei unterstützt, auf mögliche finanzielle Herausforderungen besser vorbereitet zu sein. Nach mehr als 45 Jahren und Beratungen von mehr als acht Millionen Kunden lässt sich seitens der Deutschen Vermögensberatung ein positives Zwischenfazit ziehen.

Erst kürzlich wurde die DVAG für ihre Kundenzufriedenheit ausgezeichnet und gewann den Wettbewerb "Deutschlands Kundenchampions 2020" als Gesamtsieger in der Kategorie mit 5.000 oder mehr Mitarbeitern. Die Auswertung erfolgte nach dem FAN-Prinzip, das auf Merkmalen wie Kundenbindung, Weiterempfehlung, Kaufbereitschaft, Alleinstellung und Vertrauen basiert.

Bester Finanzdienstleister laut "TOP SERVICE Deutschland"

Kunden und Experten sind sich einig - "TOP SERVICE Deutschland 2020"
Kunden und Experten sind sich einig - "TOP SERVICE Deutschland 2020"
Die Deutsche Vermögensberatung AG konnte zudem das Rennen um die begehrte Auszeichnung "TOP SERVICE Deutschland" für sich entscheiden und ist 2020 unter den Finanzdienstleistern in der Kategorie B2C auf dem ersten Platz gelandet.

Dr. Helge Lach, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung, zeigte sich höchst erfreut, da das Unternehmen seine Wertung aus dem Vorjahr noch verbessern konnte. Stellvertretend für die zahlreichen engagierten Vermögensberaterinnen und Vermögensberater bedankte sich Lach für das mit der Auszeichnung verbundene Lob.

Alle Sieger wurden vom Handelsblatt in Zusammenarbeit mit der ServiceRating GmbH ermittelt. Die Auswertung erfolgte in einem mehrstufigen Prozess durch ein von der Universität Mannheim entwickeltes Verfahren. Dort wurden unter anderem Faktoren wie Kundenorientierung und Servicequalität berücksichtigt. Die positiven Erfahrungen aus den vergangenen Jahren haben der DVAG einen festen Platz in der Exzellenzgruppe verschafft, den das Unternehmen nun mehr seit neun Jahren innehat.

Die DVAG - ein Familienunternehmen mit Erfahrung

Die Deutsche Vermögensberatung ist trotz des enormen Wachstums im Kern ein Familienunternehmen geblieben. Es wird in zweiter Generation von Andreas und Reinfried Pohl, den Söhnen des Gründers, geleitet. Hauptanspruch ist es, jedem Kunden eine individuelle Finanzberatung anbieten zu können. Daher achtet das Unternehmen bei der Aus- und Weiterbildung ihrer Vermögensberater auf sehr hohe Standards.

Der gesetzte Maßstab wird durch eigene Berufsbildungszentren erfüllt. Die positiven Erfahrungen mit der DVAG konnten 2020 auch von der "Beratungsstudie Versicherungsvermittler" des Deutschen Instituts für Service-Qualität bestätigt werden. Hier erreichte die DVAG zusammen mit Generali / Aachen Münchener die Note 1 ("sehr gut") mit 87,5 Prozent und damit den ersten Platz im Ranking.

Die Studie untersuchte die Kundenzufriedenheit von Ausschließlichkeitsvermittlern, die im Auftrag von 14 renommierten Versicherern tätig sind. Hier zeigte sich, dass zum Teil erhebliche Qualitätsunterschiede bei der Bedarfsanalyse zu finden waren.


Kunden der DVAG haben hervorragende Erfahrungen mit der Deutschen Vermögensberatung gemacht. Dieser positive Eindruck wird durch die genannten Auszeichnungen und Studien bestätigt.

Lesen Sie auch

Deutsche Vermögensberatung unterstützt Aussteiger

deutsche vermögensberatung aussteiger

Deutsche Vermögensberatung Aussteiger

Vermögensberater – ein Beruf mit Zukunft
Deutsche Vermögensberatung unterstützt Aussteiger
Deutsche Vermögensberatung - Kritik

deutsche vermögensberatung Kritik

Deutsche Vermögensberatung - Kritik

Konzept der ganzheitlichen Finanzberatung
Deutsche Vermögensberatung - Kritik
Impressum
Verantwortlich i. S. d. TMG
Deutsche Vermögensberatung
Frau Lorena Steigertahl
Wilhelm Leuschner Straße 24
60329 Frankfurt
Deutschland
USt-IdNr.: DE114139839
HRB 15511
Amtsgericht Frankfurt am Main
@: lorena.steigertahldvag.com
Datenschutzerklärung des Betreibers
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.