
Professioneller Ladenbau: Mit Lamellenwand und Co. Zielgruppen begeistern
Heutzutage beinhaltet Ladenbau weitaus mehr als die handwerkliche Errichtung praktischer Verkaufsflächen. Kunden erwarten neben Qualität und Vielfalt eine ansprechende Produktpräsentation. Wer hier die Vorlieben seiner Zielgruppe kennt, ist deutlich im Vorteil. Doch wie funktioniert moderner Ladenbau? Mit Lamellenwand, Regalsystem und Wandschienen lässt sich innerhalb kürzester Zeit ein unvergessliches Shopping-Erlebnis kreieren.
Einzelhandel - Verkaufsfördernde Beratung und Präsentation

Bei der Schaffung positiver Marken-Assoziationen spielt Ladenbau eine tragende Rolle. Der erste Eindruck zählt: Sind Farben und Formen, Beleuchtung, Produktinformationen und Werbebotschaften in sich stimmig, bieten sie in der Regel einen hohen Identifikationsfaktor. Der Planungsaufwand ist hoch, doch mit Kreativität, Knowhow und Erfahrung lässt sich schon mit wenigen hochwertigen Einrichtungsartikeln eine zielgruppenorientierte Atmosphäre schaffen. Lamellenwände, Wandpaneele und Mittelraumpräsenter tragen hierbei maßgeblich zur Wirkung eines Raums bei. Ob weiß und glänzend oder hölzern-rustikal - unterschiedliche Dekors erlauben eine individuelle Gestaltung, die Einzelhändler gezielt zur Kundengewinnung einsetzen sollten.
Onlineshop zum Ladenbau: Lamellenwand aus der "Spacewall"-Serie

Beispielsweise kommt die Lamellenwand aus der Serie "Spacewall" in sechs Standartformaten, kann aber auch in einer beliebig anderen Wunschhöhe und -breite bestellt werden. Selbst die Abstände zwischen den einzelnen Lamellen sind individualisierbar. Auf diese Weise werden kahle Präsentationsflächen zu Hinguckern, die Artikel gekonnt in Szene setzen.
Die in Deutschland hergestellten Lamellenwände sind aufgrund ihrer Hot-Melt-Beschichtung strapazierfähig, farbecht und beständig. Modernste Maschinen verbinden das Oberflächenmaterial und PUR-Klebstoff auf einem staubfreien Trägermaterial und gewährleisten so qualitativ hochwertige Oberflächen mit wählbaren Designs. 22 verschiedene Dekors - von klassisch bis hochmodern - sowie zahlreiche Sonderdekore, Beschichtungen, Digitaldrucke und Dekore sämtlicher Holzlieferanten können auf Wunsch individuell produziert und via SSL-verschlüsselter Verbindung aus dem zertifizierten Onlineshop angefordert werden. Der Umtausch ist binnen 14 Tagen kostenlos.
Individuelle Shoppingwelten mit Bohnacker Ladeneinrichtungen

Hierzu berät Bohnacker seine Kunden mit seinen Kernkompetenzen in "Ladenbau", "Shop-in-shop" "Produktdisplay" und "Ausstattungsartikel" mit dazugehörigem ShopDirect-Onlineshop. Die Retail- und Branding-Spezialisten verfügen über mehr als 35 Jahre Branchenerfahrung und sind seit 1992 mit Tochtergesellschaften in Österreich und in der Schweiz vertreten. 2009 entstanden erste Vertriebsaktivitäten in Frankreich, Spanien und China. Gemäß der Vision des Firmengründers Franz Heindler, kostengünstige und flexible Ladenausstattungen anzubieten, ließ der derzeitige Geschäftsführer Claus Saumweber die 6.000 Quadratmeter große Büro-und Logistikfläche im Jahr 2017 um 5.000 Quadratmeter erweitern.
Heute bietet Bohnacker als Gewinner des POPAI D-A-CH Awards 2017 seinen Kunden intelligente Shop-Konzepte und individuelle Ladenbau-Lösungen mit Prozesssicherheit in jeder Phase: So werden aus innovativen Ideen und ungewöhnlichen Materialien aus aller Welt einzigartige Shopping-Erlebniswelten, die sich auf Wunsch digital verknüpfen lassen.
Im Online-Shop "ShopDirect" der renommierten Bohnacker Ladeneinrichtungen GmbH erwartet Einzelhändler und Markeninhaber ein Sortiment aus rund 3.000 Artikeln aus der Kategorie Ladenbau. Eine Lamellenwand aus der Serie "Spacewall" eignet sich als individuell anpassbares Einrichtungsstück: So lassen sich Marken und Produkte perfekt präsentieren.