ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.
bemerkenswert Agentur
Montag, 18. Mai 2020 12:16
Landing Page Design

Professionell erstellte Landing-Page: Worauf beim Design geachtet werden sollte

Eine Landing-Page ist eine spezielle Webseite, auf die Nutzer direkt zum Bespiel über eine Suchanfrage oder den Klick auf einen Werbebanner gelangen. Ihr Zweck: Sie soll Besucher zu einer gezielten Aktion (Conversion) bewegen. Das kann der Kauf eines Produktes, der Download eines E-Books, das Anfordern eines Beratungsgesprächs oder das Eintragen in einen Newsletter sein. Doch beim Erstellen einer Landing-Page kann man viele teure Fehler machen. Überzeugen Angebot und Service den Besucher nicht auf Anhieb, landet er schnell bei der Konkurrenz. Ob für Unternehmer, Dienstleister oder Blogger - eine Marketing-Agentur aus Berlin erstellt für jeden Anspruch ein gut durchdachtes Landing-Page-Konzept und sorgt bei der Umsetzung mit Optimierung- und Analyse-Tools auch für ein optimales Landing-Page-Design.

Die Ziele einer Landing-Page

Landing-Page Design
A/B-Testings für Landing-Pages: Funktioniert Version A oder Version B besser?
In der Regel sind Landing-Pages von der normalen Unternehmens-Website ihres Anbieters losgelöst, also nicht mit dem Navigationsmenü verlinkt. Ihr häufigstes Ziel sind Verkäufe. Egal, ob man nun ein Produkt oder eine bestimmte Kategorie bewerben möchte, die Landing-Page kann so konfiguriert werden, dass sie mit dem Shopsystem der Unternehmens-Website zusammenarbeitet. So kann zum Beispiel ein Button so programmiert werden, dass dieser sich öffnet und im Shopsystem den Artikel direkt in den Warenkorb legt. Auch für den Vertrieb ist eine gut konfigurierte Landing-Page ein Segen. Denn über Newsletter-Anmeldungen oder Kontaktformulare lassen sich E-Mail-Adressen und Kundendaten sammeln. In Kombination mit Social Media werden Landing-Pages für Gewinnspiele genutzt. Sie verfügen über ein integriertes Teilnahmeformular und bewerben das Unternehmen oder seine Produkte.

Auch auf das Landing-Page-Design kommt es an

Landing-Page Design
Landing-Page-Design: Ein echter Hingucker muss es sein
Auf einer Landing-Page sind jegliche Ablenkungen tabu. Deshalb verzichtet eine gute Landing-Page auf weiterführende Links und Share-Buttons, um das Interesse des Besuchers zu fesseln und ihn zur gewünschten Handlung zu bewegen. Blinkende Banner sind definitiv Conversion-Killer. Eine Landing-Page sollte ausschließlich über das Produkt und seine Vorteile informieren. So wird mit ansprechenden Bildern sowie in kurzen und knackigen Sätzen beschrieben, warum man genau dieses Produkt kaufen oder diese Dienstleistung bestellen sollte.

Beim Erstellen einer Landing-Page kann man viele Fehler machen

Landing-Page Design
Landing-Pages müssen innerhalb von Millisekunden laden.
"Das Interesse der Landing-Page-Besucher wecken und alles aus der Webseite herausholen". Mit diesem Ziel unterstützt die bemerkenswert-Marketing-Agentur ihre Kunden. Das erfahrene Marketing-Team weiß: Die mobile Optimierung der Landing-Page ist extrem wichtig, da mittlerweile bis zu 90 Prozent des Traffics von mobilen Endgeräten kommt. Zur mobilen Optimierung gehören schnelles Laden, eine gute Lesbarkeit, kein Ruckeln. Ebenso wichtig ist für den Erfolg das Landing-Page-Design: Qualitativ hochwertige und ansprechende Bilder, Grafiken sowie Videos müssen den Inhalt stützen. Sie wirken als verkaufspsychologische Beschleuniger und tragen wesentlich dazu bei, dass der Besucher den Inhalt wohlwollend aufnimmt. Das Kern-Tool einer jeden Landing-Page sind deshalb sogenannte automatisch integrierte A/B-Tests, die zwecks Optimierung der Conversions aus unterschiedlichen Varianten das ansprechendste Landing-Page-Design ermitteln. Ebenso wichtig ist, dass die Seite schnell geladen wird, da lange Ladezeiten die Absprungraten (Besucher verlassen die Seite ohne Aktion) deutlich erhöhen.


Landing-Page-Inhalte und Landing-Page-Designs können je nach Zielgruppe stark variieren. Die bemerkenswert-Marketing-Agentur bietet für jeden Bedarf das passende Angebot. Ihre Dienstleistungen können auf Stundenbasis oder in monatlichen Paketen gebucht werden. In den monatlichen Paketen sind Erstellung, Hosting und Wartung immer enthalten.

Impressum
Verantwortlich i. S. d. TMG
bemerkenswert Agentur
Herr Marius Köhler
Erkelenzdamm 5
10999 Berlin
Deutschland
USt-IdNr.: DE328063613
Steuernummer: 14/389/02414
T: 0049-30-92107121
Datenschutzerklärung des Betreibers
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.