ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.
Fotolia
Freitag, 5. Juli 2019 08:49
Leading Employer

Ganzheitliche Studie LEADING EMPLOYERS zeichnet die besten Unternehmen aus

Waren es früher die Unternehmen, die die Entscheidung über den künftigen Mitarbeiter trafen, so hat sich die Situation mittlerweile deutlich verändert. Immer mehr entscheidet der potenzielle Mitarbeiter darüber, ob er für das Unternehmen überhaupt arbeiten möchte. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle, die weit über das gebotene Gehalt hinausgehen. Sie wollen gut behandelt werden, Wertschätzung genießen, und für ein Unternehmen arbeiten, das eine positive Arbeitgebermarke verkörpert. LEADING EMPLOYERS bietet eine umfassende Studie und zeichnet die besten Arbeitgeber aus.

Über fünf Millionen Daten ausgewertet

LEADING EMPLOYERS 2019
© Assure Consulting GmbH
Der Bewerber, der auf der Suche nach einem neuen Job ist, findet in der neutralen und unabhängigen Metastudie ein genaues Bild, denn es wurden dafür rund fünf Millionen Daten ausgewertet. Dabei flossen Aussagen aus mehreren Perspektiven ein. Befragt wurden ehemalige, aktuelle und künftige Mitarbeiter, Auditoren, Journalisten, Expertengremien und Statistiker. Allein in Deutschland wurden auf diese Weise 70.000 Unternehmen aus allen Branchen untersucht. Die Studie, die zum zweiten Mal durchgeführt wurde, zeichnet am Ende die Top 1 Prozent der besten Arbeitgeber aus. Wichtige Faktoren für die Beurteilung waren unter anderem Mitarbeiterzufriedenheit, Arbeitsplatzsicherheit sowie die Bedingungen am Arbeitsplatz, aber auch Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

LEADING EMPLOYERS arbeitet mit einem ausgeklügelten Scoringmodell

LEADING EMPLOYER Infografik
Alle Aspekte, die für den Arbeitnehmer wichtig sind, werden berücksichtigt
LEADING EMPLOYERS arbeitet zur Auswertung mit einem ausgeklügelten Scoringmodell und einer selbst entwickelten Gewichtungsmatrix, um die besten Unternehmen zur ermitteln. Es gibt Grundpunktzahlen sowie Bonus-, aber auch Maluspunkte, die je nach Wichtigkeit Auswirkungen auf das Endergebnis haben. So werden Arbeitgeber ausgezeichnet, die ein Unternehmen für Menschen geschaffen haben, in dem sie ein hochwertiges Arbeitsumfeld bieten. Die Studie ist für jeden nachvollziehbar, denn alle Quellen sind verzeichnet und können eingesehen werden. Auf der Grundlage von mehreren Millionen Metadaten wurden die Arbeitgeberqualitäten objektiv und detailliert beleuchtet. Mit dieser ganzheitlichen Studie schafft LEADING EMPLOYERS größtmögliche Transparenz und Seriosität.

Top 1 Prozent der Unternehmen erhalten komplettes Leistungspaket

LEADING EMPLOYERS identifiziert die TOP 1 Prozent der besten Arbeitgeber
© STAHLGRUBER GmbH
Die Top 1 Prozent der Unternehmen dürfen sich nicht nur über die hervorragende Platzierung freuen, sondern erhalten ein komplettes Leistungspaket. Dazu gehören unter anderem das Auszeichnungssiegel, Medienpräsenz, ein Auswertungsreport, eine Glastrophäe, eine Urkunde sowie zwei Stipendien für das Nachwuchskräftenetzwerk HR Rookies. Auch für die sozialen Netzwerke und andere Kommunikationskanäle ist die Auszeichnung von Vorteil. Sie kann für 13 Monate dort genutzt werden und damit das Image des Unternehmens weiter positiv beeinflussen. Künftige Bewerber erkennen das Unternehmen als attraktiven und verantwortungsbewussten Arbeitgeber, und das steigert die Chancen auf eine künftige Zusammenarbeit.


Die 3.works GmbH ist Herausgeber der Auszeichnung und arbeitet dabei in einer Medienpartnerschaft mit der Zeit Verlagsgruppe. In einer Sonderbeilage wurden die ausgezeichneten Unternehmen veröffentlicht. Dazu gehören unter anderem die Unternehmen Deloitte, Evonik, Motel One sowie Rohde & Schwarz.

Lesen Sie auch

Leading Employers bewertet Arbeitgeber

Leading Employers

Leading Employers bewertet Arbeitgeber

Leading Employers zeichnet weltweit die besten Arbeitgeber aus und schnürt ein Leistungspaket zur Stärkung der Medienpräsenz. Hier mehr erfahren!
Leading Employers bewertet Arbeitgeber
Impressum
Verantwortlich i. S. d. TMG
3.works GmbH
Herr Alexander Berndt
Charlottenstraße 75
LEADING EMPLOYERS
40210 Düsseldorf
Deutschland
USt-IdNr.: DE316102629
Steuernummer: (5)133/5883/1528
HRB 82289
Amtsgericht Düsseldorf
T: 0049-221-95793342
F: 0049-321-25323464
Datenschutzerklärung des Betreibers
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.