ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.
Mehr-Kraftfahrer.de
Freitag, 3. September 2021 16:00
lkw fahrer finden

Qualifizierte LKW-Fahrer finden - auf die Methode kommt es an

Auch die Logistikbranche ist vom Fachkräftemangel betroffen. Insbesondere fehlt es an qualifizierten Fahrzeugführern. Um LKW-Fahrer zu finden, setzen viele Logistikunternehmen auf herkömmliche Stellenanzeigen - meist nur mit mäßigem Erfolg. Am Ende bleibt ihnen dann nur noch übrig, auf Leiharbeitsfirmen oder Personalvermittler zurückzugreifen, was jedoch keine optimale Lösung darstellt. Abhilfe schafft eine Recruiting-Agentur, die eine spezielle Methode zur Personalbeschaffung entwickelt hat.

Warum Recruiting in den sozialen Medien stattfinden sollte

Stellenanzeigen bringen nur etwas, wenn sie die Zielgruppe dort ansprechen, wo sie sich am häufigsten aufhält. Und das sind eben nicht Jobportale oder die Firmenwebsite, sondern die sozialen Medien. Hier sind täglich viele Millionen Menschen aktiv, sodass eine Stellenanzeige hier besonders viele potenzielle Bewerber erreicht - und zwar auch diejenigen, die nicht aktiv nach einem neuen Arbeitsplatz suchen, aber für einen Arbeitgeberwechsel offen sind, weil sie unzufrieden sind. Beim Klick auf die Stellenanzeige sollte der Bewerber auf eine attraktiv gestaltete Website weitergeleitet werden, die auf Mobilgeräten optimal dargestellt wird, da die meisten Menschen heutzutage mit ihrem Smartphone im Internet surfen. Ebenso wichtig ist, dass der Bewerbungsprozess insgesamt einfach gestaltet ist und nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, da ansonsten viele Bewerber wieder abspringen.

Für Unternehmen, die mit Social-Media-Recruiting noch keinerlei Erfahrung haben, empfiehlt es sich, Experten ins Boot zu holen. Denn ohne die richtige Strategie werden selten die gewünschten Ziele erreicht.

Mit der PMR-Methode qualifizierte LKW-Fahrer finden

Qualifizierte LKW-Fahrer finden
Flyer von Mehr-Kraftfahrer.de https://www.mehr-kraftfahrer.de/
Als Experten im Bereich Social-Media-Recruiting speziell für die Logistikbranche gelten die Köpfe hinter der Website Mehr-Kraftfahrer.de. Geschäftsführer Dustin Müller verfügt als ehemaliger Personalberater über das Wissen und die Erfahrung, wie man qualifizierte Kandidaten findet und diese dazu bringt, sich auch zu bewerben. Zusammen mit seinem Team hat er die PMR-Methode entwickelt, die sich in drei Schritte aufteilt. Zunächst sorgen die Experten dafür, dass die Stellenanzeigen des Kunden für Berufskraftfahrer in der Region omnipräsent sind – sei es bei Facebook, Instagram, Google oder auf anderen Kanälen. Für jede Ausschreibung wird eine individuelle Landingpage erstellt, die auf die Nutzung mit dem Smartphone optimiert ist und die Bewerber überzeugt, sich zu bewerben. Die Bewerbung an sich ist schließlich mit nur fünf Klicks vom Smartphone aus erledigt. Der dabei ausgefüllte Fragebogen hilft dem Unternehmen, schnell zu erkennen, ob der Bewerber zur Stelle passt oder nicht.

Die bewährte Recruiting-Methode sorgt somit für mehr Bewerbungen von qualifizierten Kandidaten aus der Region, eine bessere Bewerberqualität sowie einen kontinuierlichen Strom an Bewerbern. Personalengpässe gehören damit der Vergangenheit an.

Die Erfahrungsberichte von Kunden sprechen für sich

Mehr-Kraftfahrer.de verspricht seinen Kunden, zu denen Logistikunternehmen, Speditionen und Transportdienstleister gehören, dass diese in weniger als 30 Tagen qualifizierte Berufskraftfahrer einstellen. Dass die PMR-Methode funktioniert, zeigen die Erfahrungsberichte zufriedener Kunden. So berichtet beispielsweise der Geschäftsführer einer Spedition, dass er innerhalb von nur zwei Wochen 29 gute Bewerbungen von LKW-Fahrern erhalten habe und von den Resultaten extrem beeindruckt sei. Und eine andere Kundin schreibt, dass sie die Kampagne frühzeitig deaktivieren musste, weil ihr Unternehmen nach 14 Tagen bereits viele tolle Bewerber gefunden hätte.

Wer ebenfalls auf das Know-how und die Expertise der Recruiting-Agentur zugreifen möchte, kann einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren. Dabei erörtern die Experten zusammen mit dem Kunden, ob sie ihm mit der PMR-Methode auch wirklich helfen können, neue LKW-Fahrer für sein Unternehmen zu finden.


In weniger als einem Monat qualifizierte LKW-Fahrer finden, die zum Unternehmen passen – das verspricht das erfahrene Expertenteam von Mehr-Kraftfahrer.de mit der eigens entwickelten PMR-Methode.

Impressum
Verantwortlich i. S. d. TMG
JobAdvertiser PMR GmbH
Herr Dustin Müller
Bahnhofstr. 9
65549 Limburg an der Lahn
Deutschland
USt-IdNr.: DE314239326
HRB 5821
Amtsgericht Limburg
T: 0049-6431-4960900
@: infojobadvertiser.de
Datenschutzerklärung des Betreibers
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.