ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.
The Engineers of Finance AG
Mittwoch, 5. August 2020 16:12
Marcus Renziehausen

Marcus Renziehausen erklärt: Warum es so wichtig ist, Finanzberater mit Alleinstellungsmerkmal zu werden

Nach Ansicht von Marcus Renziehausen könnten zahlreiche Anlagevermittler, Steuerberater und auch Finanzberater noch erfolgreicher sein, wenn sie zwei wesentliche Aspekte berücksichtigen würden: Zum einen geht es darum, die eigene Einzigartigkeit zu entdecken, und zum anderen darum, mehr Umsatz durch eine geringere Anzahl von Kunden zu erzielen. Wer das schafft, wird nach Ansicht von Renziehausen auf Dauer mit hoher Wahrscheinlichkeit ein erfolgreicher Finanzberater oder Anlagevermittler sein.

Umsatz steigern durch weniger Kunden?

Auf den ersten Blick wird es vielen Finanzberatern, Anlagevermittlern und Finanzproduktevermittlern paradox erscheinen, dass sie trotz weniger Kunden mehr Umsatz generieren können. Wenn man sich allerdings das Konzept näher anschaut, leuchtet der Ratschlag ein. Allzu oft wenden zum Beispiel Anlagevermittler verhältnismäßig viel Zeit auf, um einen recht geringen Ertrag zu erzielen. Sie legen zum Beispiel zu Kunden eine Fahrtstrecke von 50 oder mehr Kilometern zurück, um dann nach mehreren Stunden mit einem Abschluss nach Hause zu fahren, der vielleicht 50 Euro Provision bringt. Da wäre es doch sinnvoller, Kunden mit mehr Potenzial zu wählen, die zu einem deutlich besseren Aufwands- und Ertragsverhältnis führen.

Das Alleinstellungsmerkmal entdecken

Ein weiterer Grundstein für den Erfolg ist nach Ansicht von Marcus Renziehausen, dass Finanzberater und Anlagevermittler ihre eigenen individuellen Fähigkeiten entdecken und im Idealfall sogar Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten können. Diese außergewöhnlichen Merkmale gilt es gegenüber dem Kunden zu kommunizieren, sodass sich nicht nur die Qualität der Beratung, sondern jene der gesamten Geschäftsbeziehung noch erfolgreicher gestaltet. Wer dies schafft, wird nach Ansicht von Marcus Renziehausen mit hoher Wahrscheinlichkeit dauerhaft ein erfolgreicher Anlagevermittler oder Finanzberater sein können. Diese Ratschläge gibt Marcus Renziehausen zum Beispiel im Rahmen seiner Live-Coachings oder auch der Neun-Stufen-Online-Akademie, die schon zahlreiche Steuerberater, Anlagevermittler und Finanzberater besucht haben.

Marcus Renziehausen: Finanzberater kann erfolgreicher sein

Marcus Renziehausen
Marcus Renziehausen weiß, wovon er spricht. Er hat mittlerweile über 20 Jahre Erfahrungen als Berater, Unternehmer sowie individueller Coach von Finanzberatern und Anlagevermittlern. In dieser Funktion kennt er sämtliche Probleme, mit denen Anlagevermittler und Finanzberater zu kämpfen haben. Er weiß daher auch, welche Aspekte beachtenswert sind, um den eigenen Erfolg zu optimieren. Um sein Wissen und seine Erfahrungen weiterzugeben, ist Marcus Renziehausen nicht nur als Live-Coach tätig; Mitte des vergangenen Jahres hat er auch das Erfolgsbuch "Als Finanzberater an die Spitze" veröffentlicht. Zudem gibt es seit November 2019 einen wöchentlichen Podcast, in dem er ebenfalls interessante Informationen liefert und Tipps gibt.


Wer als Finanzberater noch erfolgreicher werden möchte, sollten nach Ansicht von Marcus Renziehausen insbesondere die eigenen Fähigkeiten herausarbeiten, Alleinstellungsmerkmale entdecken und bei weniger Kunden mehr Umsatz generieren können. Wie das erreicht werden kann, erläutert er in seinen Live-Coachings, in seinem Erfolgsbuch sowie im wöchentlich stattfindenden Podcast.

Lesen Sie auch

Engineers of Finance

Engineers of Finance

Engineers of Finance

Einladung zum kostenlosen Strategiegespräch
Engineers of Finance
Impressum
Verantwortlich i. S. d. TMG
The Engineers of Finance
Herr Marcus Renziehausen
Teichstraße 38
The Engineers of Finance
37154 Northeim
Deutschland
USt-IdNr.: DE 228900250
Steuernummer: 35/200/03041
HRB 130573
Göttingen
T: 0049-5551-914100
Datenschutzerklärung des Betreibers
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.