ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.
Michael Christoph Dötsch
Dienstag, 28. Februar 2023 17:58
Michael Dötsch Erfahrungen

Wo ist der Weg für den Willen? Erfahrungen mit Michael Dötsch überzeugen

Laut einer Studie der Techniker Krankenkasse haben mehr als die Hälfte der Deutschen bereits Versuche hinter sich, ihre Ernährung umzustellen; jeder zweite hat damit aber dann keinen langfristigen Erfolg. Der Wille ist also da. Aber wo ist der Weg? Nichts tut sich auf der Waage trotz Hungern oder Fitnesstraining? Das kann frustrierend sein. Menschen, die in Beruf und Familie stark eingespannt sind, wissen oft nicht, wie sie eine gesunde Lebensweise in den Alltag integrieren sollen, ohne sich mit Diäten und Co. quälen zu müssen. Michael Dötsch kennt das nur zu gut aus seinen Erfahrungen mit Menschen, die er beim Abnehmen individuell begleitet.

Work-health-Balance

Michael Dötsch Erfahrungen
Mit Michael Dötsch gelingt Abnehmen auch Menschen, die viel Stress im Alltag haben
Wie steht es mit der Vereinbarkeit von Gesundheit und Karriere? Wer viel leistet, vernachlässigt nicht selten seine Gesundheit. Doch ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper, wie die alten Perser sagen. Sie wussten bereits, dass unsere körperlichen Befindlichkeiten einen großen Einfluss auf unseren mentalen Zustand, unsere Konzentration und Arbeitsleistung haben.

Wer die Performance erhöhen und der Müdigkeit den Kampf ansagen möchte, sollte sich auch um das optimale Gewicht und seine Gesundheit kümmern. Doch das ist im stressigen Alltag leichter gesagt als getan. Gerade wer wenig Zeit zur Verfügung hat, sollte die Stellschrauben genau kennen, die zum Gesundheitserfolg führen. Das müssen am Ende nicht unbedingt stundenlanges Trainieren oder Joggen sein. Wie es Vielbeschäftigten, Selbstständigen und Unternehmern gelingt, in kurzer Zeit abzunehmen und das Gewicht langfristig zu halten, weiß Michael Dötsch, einer der bekanntesten Abnehm- und Ernährungsexperten im deutschen Raum.

Die Psychologie und die Waage: mit individueller Begleitung zum Abnehmerfolg

Michael Dötsch Erfahrungen
Selbst ganz gut in Form: Abnehm-Coach Michael Dötsch
Als Personal Trainer hilft Michael Dötsch Menschen, die wenig Zeit haben, effektiv abzunehmen und wieder fit zu werden. Der B. Sc. Psychologie und Abnehm-Coach, der selbst 18 Kilogramm verloren hat, weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig individuelle Lösungen sind. Von strikten Diäten oder gar Verboten hält er wenig. Er betont: "Wer langfristig am Ball bleiben will, darf nicht alles von 0 auf 100 umwerfen. Sonst steckt man nach zwei Wochen wieder in den alten Mustern. Routinen müssen schrittweise aufgebaut werden".

Im Schnitt nehmen Kunden, die er im persönlichen Eins-zu-eins-Coaching betreut, 10 bis 12 Kilogramm in drei Monaten ab. Michael Dötsch zeigt seinen Kunden auf, wie sie Schritt für Schritt die richtige Balance entwickeln und ein Gefühl dafür bekommen, was und wie viel sie essen können. Doch nicht nur das Ernährungs-Know-how ist entscheidend, sondern auch leicht integrierbare Bewegungsgewohnheiten im Alltag sowie die motivierende Unterstützung bei der täglichen Umsetzung durch ihn als persönlichen Ansprechpartner.

Seine Methode vereint drei wesentliche Grundvoraussetzungen für den langfristigen Abnehm-Erfolg: Alltagstauglichkeit, Individualität und persönliche Betreuung. Schließlich sollte Abnehmen und Essen kein weiterer Stressfaktor sein. Im Gegenteil. Es geht auch um Genuss, der nicht verboten werden soll. Daher schaut sich Michael Dötsch mit seinen Kunden zusammen den regulären Tagesablauf an und erarbeitet zielgerichtet leicht umsetzbare Vorschläge statt pauschaler Diätkonzepte, die einzelne Lebensmittel oder ganze Lebensmittelgruppen ausschließen. Ganz gleich, ob es der Wein am Abend, die Pizza mit der Familie oder das Geschäftsessen im Sushi-Restaurant ist: Die Schützlinge dürfen alles essen, was ihnen schmeckt. Genau das macht das Konzept am Ende auch langfristig so erfolgreich: Was gegessen wird, ist komplett auf den individuellen Geschmack ausgerichtet.

Was die persönliche Betreuung so besonders macht, liegt auf der Hand. "Neue Ziele brauchen Unterstützung", das weiß der B. Sc. Psychologie genau. Er verspricht: "Wer von uns begleitet wird, der kann sich darauf gefasst machen: Wir sind zu jedem Zeitpunkt an Deiner Seite und tun alles dafür, dass Du Dein Ziel erreichst." Seine zufriedenen Kunden sprechen für sich.

Personal Trainer Michael Dötsch: Welche Erfahrungen haben Kunden mit seiner Methode gemacht?

Michael Dötsch Erfahrungen
Müdigkeit ade! Mehr Performance durch ein gutes Körpergefühl ist angesagt. Der Personal Trainer Michael Dötsch weiß, wie er seine Schützlinge ans Ziel bringt
Allein im letzten Jahr hat hat Michael Dötsch mit mehr als 100 Kunden insgesamt mehr als 1.000 Kilogramm reines Körperfett abgenommen.

Unter anderem mit Jose. Der Familienmensch und Verkaufsexperte, der seit Jahren beruflich enorme Verantwortung trägt, zog eines Tages die Notbremse. Nachdem ihm immer häufiger schon bei kleinen Anstrengungen die Puste wegblieb entschied er sich dazu, neue Wege zu gehen – gemeinsam mit einem erfahrenen Personal Trainer wie Michael Dötsch, den ihm ein Bekannter empfohlen hatte. Das sollte vieles verändern.

In nur drei Monaten verlor Jose 12,2 Kilogramm Gewicht und hob seine körperliche und vor allem auch mentale Leistungsfähigkeit auf ein neues Level. Doch das ist noch nicht alles. Nach wie vor könne er im Restaurant essen gehen, was ihm sehr am Herzen liegt. Er hebt darüber hinaus besonders die Einfachheit hervor, mit der er seine Ernährung optimiert habe. "Ich esse alles, was ich vorher auch gegessen habe – nur anders verteilt". Kleine Bewegungseinheiten, die sich natürlich in den Alltag einfügen, ergänzen sein Fitnesskonzept. Jose ist dabei nur ein Beispiel von vielen. Michael Dötsch zeigt auf seiner Homepage immer wieder neue beachtliche Erfolgsgeschichten.

Der Abnehm-Profi Michael Dötsch zählt mittlerweile stattliche 250.000 Follower auf seinen Social-Media-Kanälen, die sich von seinen TikTok- und Instagram-Videos inspirieren lassen und seinen Empfehlungen vertrauen.


Stillstand auf der Waage? Hunderte Menschen haben mit der Methode von Michael Dötsch beste Erfahrungen gemacht und nach vielen erfolglosen Versuchen innerhalb von kürzester Zeit beeindruckende Abnehmergebnisse erzielt. Doch damit nicht genug. Es geht letztlich um mehr als nur darum, Gewicht zu verlieren. Es geht um die nachhaltige Vereinbarkeit von Karriere und Gesundheit.

Impressum
Verantwortlich i. S. d. TMG
Michael Christoph Dötsch
Herr Michael Christoph Dötsch
Duisburger Str. 36
40477 Düsseldorf
Deutschland
USt-IdNr.: DE340257280
@: kontaktmichael-doetsch.de
Datenschutzerklärung des Betreibers
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.