Lade Inhalte...
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.
Motivationstrainer

Der Motivationstrainer als Coach für eine neue Lebens- und Arbeitsqualität

Ein Motivationstrainer unterstützt bei der Problembewältigung und dem Aufbau von Entwicklungspotenzialen. In Seminaren, Workshops und Einzelcoachings lernen seine Klienten, wie ihre persönliche und berufliche Leistungsfähigkeit und die dazugehörige Motivation für die Zukunft gesteigert werden können.

Hilfe zur Selbsthilfe: Erfolg ist kein Zufall

Ob für die Planung der Karriere im Unternehmen, für die Unternehmensgründung oder für die Weiterentwicklung als selbstständige Unternehmer - die Anforderungen steigen in allen Bereichen und auf allen Ebenen. Denn der in der Welt und Wirtschaft steigende Wettbewerbsdruck schlägt in die Breite und Tiefe durch. Während es für manche Menschen wichtig ist, auf konkrete Ziele hinzuarbeiten und sich zum Beispiel beruflich verbessern zu können, möchten andere einfach freudvoll ihren Status quo erhalten können und sich nicht von Anforderungen im Job überlasten lassen. Schließlich gibt es noch ein Privatleben und attraktive Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, wie zum Beispiel Sport, die aber auch Kraft und Energie benötigen. In jedem Fall geht es darum, Frustration und Stagnation zu überwinden und sein Leben selbst und bewusst zu gestalten. Ein individuell agierender Motivationscoach bereitet den Weg, Erfolge zu definieren, Impulse zu setzen und die Weichen neu zu stellen.

Mit dem Motivationstrainer eigene Problemlösungsstrategien entwickeln

Klarheit, bewusst handeln, auch bei kleinen Schritten oder gar Misserfolgen nicht das große, eigentliche Ziel aus den Augen verlieren - schon eine Definition des Ziels in Eigenregie durchzuführen, kann das Scheitern quasi im System verankern. Schließlich geht es bei dieser Art von Training genau darum, die bis dahin unguten, behindernden und enttäuschenden Ansätze und Strukturen zu eliminieren und durch eine konstruktive Sichtweise zu ersetzen. Ein solcher Trainer hat genau dafür den erforderlichen Abstand, um aus einer sich wiederholenden Spirale herauszubewegen und künftig andere Wege zu gehen. Positiv auf die eigenen Potenziale und Talente zu sehen und daraus zu schöpfen, kann schon eine große Herausforderung für viele Individuen sein, ist aber im Ergebnis eine solide Basis für die Entwicklung einer nachhaltigen Veränderungsstrategie.

Ein Motivationstraining bedient sich verschiedenster Methoden des Coachings, die in jeweils passender Auswahl und Kombination zur Anwendung kommen. Ob es um das Zeigen eines Sinnes im generellen Tun oder das Erreichen eines konkreten Zieles geht, ein kompetenter Motivationscoach leistet immer Hilfe zur Selbsthilfe. Die Verantwortung für das Handeln verbleibt stets beim Mentor. Die Beziehung beider Seiten begegnet sich auf Augenhöhe und kann zur optimalen Entwicklung des Erfolgs beitragen. Bei einem individuell erarbeiteten Mindset gilt auch, dass autark weitergeführt und -gelebt werden kann.

Personalentwickler, Peer, Mediator und Motivationstrainer

Der Motivationstrainer | Coach für eine neue Lebens- und Arbeitsqualität
Motivationstrainer Mike Warmeling bietet auch Seminare an
Ein Motivationscoach wie Mike Warmeling bietet sein Wissen zu diversen Themen auch in zahlreichen Schulungen an. Mike Warmeling zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug und Erfahrungsschatz aus. Durch seine Zeit im aktiven Dienst als Berufssoldat und eine spätere erfolgreiche Tätigkeit in Strukturvertrieb und Personalführung kam er mit vielen Situationen und Gefühlen in Kontakt, wie sie im Job und in Teams auftreten, aus eigener Erfahrung. Mit einem eigenen hohen Anspruch an seine Weiterentwicklung ausgestattet, hat er sich weitere Mentoren gesucht, die sein unternehmerisches Know-how erfolgreich durch Tipps und Vorträgen aus der Praxis an die Kunden weitergetrieben und erklären. Als Geschäftsführer der Warmeling Consulting Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG entwickelt er seitdem zusammen mit seinem Team Geschäftskonzepte im Bereich digitaler Marketing-Dienstleistungen, die er in Lizenz vergibt. Er unterstützt seine Lizenzpartner mit seinem Praxiswissen dabei, sich fachlich und persönlich auf ihre neuen Aufgaben vorzubereiten und begleitet sie auch über die Gründung hinaus.
Als Motivationscoach gibt Mike Warmeling seinen natürlichen Ansporn weiter, sich gezielt und effizient weiterzuentwickeln. Er bietet mit der "Masterclass Challenge" Seminar-Wochenenden mit Workshops für Personen an, die zu neuer Motivation gelangen und sich langfristige Resultate setzen wollen.
Artikel vom 6.3.2018
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen