ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.
Patrick Khatrao
Donnerstag, 22. April 2021 15:46
Patrick Khatrao

Profisprecher Patrick Khatrao verhilft auch anderen Stimmakrobaten zum beruflichen Durchbruch

Mit einer Naturgabe, einer markanten, ungewöhnlichen oder einfach schönen Stimme spannende Projekte umsetzen und vielleicht sogar seinen Lebensunterhalt bestreiten - davon träumen viele, die sich als Sprecher versuchen. Doch für den beruflichen Erfolg braucht es mehr als Gabe, Talent und Training. Notwendig ist auch die richtige Vermarktung, wie Patrick Khatrao aus eigener Erfahrung berichten kann.

Aus dem Kinderzimmerstudio zur Stimme von Bestseller-Hörbüchern: Patrick Khatrao

Patrick Khatrao
Schön früh, im Schüleralter, war sich Patrick Khatrao seiner markanten Stimme bewusst und fest entschlossen, sein Talent als Sprecher beruflich zu nutzen. Mit einem schlichten Mikro, ohne Vorwissen oder Ausbildung, doch mit großer Leidenschaft entstanden in seinem Kinderzimmer die ersten Aufnahmen. Durch beständiges Arbeiten und Üben hat Patrick Khatrao sich heute als einer der erfolgreichsten Sprecher der Branche etabliert. Seit vier Jahren arbeitet er als Profisprecher, seit zwei Jahren hauptberuflich.

Mit mittlerweile über 100 Hörbüchern, darunter Bestsellern auf Audible, sowie Tausenden Aufnahmen für Werbung, Dokumentationen, Erklärbeiträgen im TV, Kino, Radio und Internet verlieh Patrick Khatrao seine Stimme und ist einer der meistgebuchten Sprecher in Deutschland. Damit inspiriert er auch viele andere, ihren Traum vom Erfolg vor dem Mikrofon zu realisieren - doch dazu gehört mehr als "nur" eine tolle Stimme.

Sänger, Schauspieler und andere Sprachtalente müssen ihre Stimme in eigener Sache erheben

Patrick Khatrao
Patrick Khatrao weiß genau um die problematische Ausgangssituation vieler Sprecher, er kennt sie aus eigener Erfahrung. Auch er hat sich auf jede noch so kleine Ausschreibung beworben und den Markt nach Jobs durchkämmt - vergeblich. Aufträge und Kunden blieben aus. So lange, bis Patrick Khatrao klar wurde, dass es hier wie in jedem Business auf die Selbstvermarktung ankommt.

Sein Wissen um Marketingmaßnahmen in eigener Sache gibt Patrick Khatrao nun an Interessenten weiter. Zu ihm kommen dabei Sprecher und alle, die es werden wollen. Aber auch Sänger, Redner und alle mit Berufen, in denen die Stimme im Vordergrund steht, suchen ihn auf. Sie haben das Potenzial, auch als Sprecher tätig zu sein. Dadurch ermöglicht man sich ein weiteres Standbein - mit seinem Talent, das man noch weiter einsetzen kann.

Seinen Teilnehmern zeigt Patrick Khatrao dann, wie man professionell gegenüber potenziellen Auftraggebern auftritt und sie von der eigenen Leistung überzeugt. An seiner Golden Voice Academy erhalten Teilnehmer daher immer ein Komplettpaket: Erstens erlernen sie, richtig und professionell zu sprechen. Zweitens erwerben sie technische Fähigkeiten wie Schnitttechnik, Nachbearbeitung und Formatierung von Sprachaufnahmen. Drittens erfahren sie alles über effizientes Marketing. Eine Vielzahl von Patrick Khatraos Kunden gewann durch die Unterstützung der Academy bereits so viele Auftraggeber, dass sie erfolgreich von ihrer Arbeit leben können.

Die enge Betreuung von nur wenigen, ausgesuchten Talenten gewährleistet exzellente Unterstützung

Patrick Khatrao
Durch jahrelange Verfeinerung und unzählige praktische Bestätigungen kann Patrick Khatrao seinen Schülern ein zuverlässiges System für ihren künstlerischen Erfolg versprechen: Per Schritt-für-Schritt-Anleitung werden alle Academy-Teilnehmer individuell auf ihren Weg zum Erfolg geführt und langfristig begleitet. Die überzeugenden Resultate, die dabei erzielt werden, sind allerdings nur aufgrund einer strengen Begrenzung der Seminarzahl auf wenige Teilnehmer möglich.

Da die Sprecherausbildung zugleich stark nachgefragt ist, ist daher eine vorgängige Bewerbung an der Golden Voice Academy notwendig. In einem kostenlosen Erstgespräch mit einem der Talent-Scouts wird ermittelt, was die Ausgangssituation eines Kandidaten ist, welches Potenzial er besitzt, welche Ziele ihm wichtig sind und wie er sie schnell erreichen kann. Fällt der Gesamteindruck so aus, dass eine Zusammenarbeit sinnvoll erscheint, ist der erste Schritt auf dem Weg zum erfolgreichen Sprecher auch schon gemacht.


"Du kannst die genialste Stimme der Welt haben. Aber ohne richtige Vermarktung wirst du keinen Erfolg haben!" - das sagt Patrick Khatrao, der an seiner Golden Voice Academy Sprecher zur Professionalität führt.

Impressum
Verantwortlich i. S. d. TMG
Khatrao Consulting GmbH
Herr Patrick Khatrao
Prinz-Carl-Anlage 22
67547 Worms
Deutschland
@: kontaktgoldenvoiceacademy.de
Datenschutzerklärung des Betreibers
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.