
Der Schaufensterclip – Werbung 2.0 am Puls der Zeit
Werbung spielt in unserer Gesellschaft eine große Rolle. Egal, ob im TV, im Radio, im Netz, in der Zeitung oder im Kinosaal – Werbung ist allgegenwärtig. Seit einigen Jahren jedoch ist die Werbung mehr als nur Reklame. Werbung ist Marketing. Eine Werbefläche stellt zum Beispiel auch das Schaufenster dar. Groß im Kommen sind dabei Schaufensterclips, die die Geschäfte in Sachen Werbung auf ein anderes Level heben. Im folgenden Text stellen wir das Thema Schaufensterclips ein wenig genauer vor.
Die Geschichte der Werbung

Im Laufe der Jahre wurde Werbung jedoch immer professioneller. Vor allem durch neuere Medien wie Radio und Fernsehen ergaben sich völlig neue Märkte, um Werbung zu schalten und die potenzielle Kundschaft zu erreichen. Durch die Werbung wurden Firmen-Images geschaffen, mit denen eine "persönliche Bindung" zu den Kunden aufgebaut werden sollte. Wie so viele Innovationen vor ihr, so war Werbung natürlich auch nicht frei von Kritik. So standen und stehen nicht zuletzt Produkte aus der Alkohol- und Tabakindustrie immer wieder in der Kritik und wurden teilweise zum Beispiel aus dem TV verbannt.
So geht zeitgemäße Werbung

Ein neues Level der Werbung stellt der Schaufensterclip dar. Ein ähnliches Konzept dürfen seit einiger Zeit bereits Sportfans bestaunen. Wo ehemals starre Werbebanden mit ein und demselben Design standen, befinden sich nun Multimedia-Banden, auf denen im Wechsel Texte, Bilder oder sogar kurze Filme abgespielt werden können. Somit ist es für die Betreiber theoretisch auch ein Leichtes, die Werbung an die jeweilige Spielzeit oder an die Spielsituation anzupassen.
Schaufensterclips der Eyemotion GmbH sorgen für Aufmerksamkeit

Doch wie funktionieren Schaufensterclips eigentlich? Im Grunde genommen werden hierbei die Glasflächen mit einer speziellen Beschichtung versehen. Diese beschichteten Glasflächen werden dann mit Projektoren bespiegelt. Der Vorteil gegenüber Fernsehern, die – im Schaufenster stehend – auch oft als Werbefläche genutzt werden: Direkte Sonneneinstrahlung oder andere Einflüsse tun der Qualität der Schaufensterclips so gut wie keinen Abbruch. Die Inhalte der Clips können zudem ganz einfach angepasst und individuell verändert werden.
Ein weiterer Pluspunkt der Eyemotion GmbH ist der Content, der auf diese Weise auf die Glasflächen gezaubert wird. Egal, ob es um hochwertige Präsentationen oder um animierte Logos geht – mit Schaufensterclips der Eyemotion GmbH ist alles machbar. Der Kunde ist König und Individualität Trumpf. Mithilfe dieser Technik ist es auch möglich, ein Schaufenster 24/7 als Werbefläche nutzen zu können. Mehr und auffälligere Werbung geht kaum.
Die Eyemotion GmbH ist ein Unternehmen mit Sitz in Heide. Zum Portfolio gehören Produkte wie zum Beispiel SchaufensterClip24 oder SchaufensterClip9. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Einweisung der Abläufe, der Nutzung sämtlicher Tools oder aber auch bei der Auswahl der richtigen Inhalte für den Schaufensterclip. Hierbei stehen mehrere verschiedene Modelle und Content-Möglichkeiten zur Verfügung.