ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.
Nick Geringer GmbH
Freitag, 30. April 2021 14:17
Social Media Agentur gründen

Social-Media-Agentur gründen: Mit Erfolg in die Selbstständigkeit

Die ersten Schritte auf dem Weg zur Selbstständigkeit sollten ein Erlebnis sein. Immerhin ist es der Weg in ein neues, aufregendes Leben. Ein klar strukturierter und praxisnaher Fahrplan in Kombination mit individueller Betreuung könnten Gründern in dieser Situation helfen. Dadurch wäre es auch ohne Vorerfahrung möglich, mit der eigenen Unternehmung Fuß zu fassen und erfolgreich eine Social-Media-Agentur zu gründen. Doch bislang bietet der aktuelle Markt dazu nur wenig Lösungen an. Eine Unternehmensberatung hat sich auf diesem Gebiet spezialisiert und ein Ausbildungsprogramm entwickelt.

Chancen durch Social Media

Social-Media-Agentur gründen
Nick Geringer GmbH
Die Digitalisierung ist weltweit spürbar. Social Media sowie das Internet im Allgemeinen nehmen im privaten Umfeld sowie auch für große Teile der Wirtschaft einen elementaren Stellenwert ein. Die sozialen Medien stecken erst in den Kinderschuhen und verzeichnen ein exponentielles Wachstum. Bereits jetzt gibt es mehr Social-Media-Nutzer, als im Jahr 1971 Menschen auf der Erde lebten. Aufgrund der Entwicklung ist davon auszugehen, dass bis zum Jahr 2030 monatlich mehr als fünf Milliarden Nutzer aktiv sein werden.

Auf der anderen Seite gibt es in Deutschland mehr als 3,4 Millionen kleine und mittelständische Unternehmen. Dazu zählen Bars und Restaurants genauso wie Fitnessstudios und viele mehr. Mit rund neun Prozent nutzen nur sehr wenige dieser Betriebe die Möglichkeit, über Google zu werben, und von diesen ist mit rund einem Prozent nur ein Bruchteil mit Werbung über Facebook aktiv. Damit bleiben für viele Unternehmen die Kunden aus und sie nutzen den Komfort des Onlineshoppings. Geschäfte müssen den Schritt in die Insolvenz beschreiten und vielerorts häufen sich Räumungsverkäufe. Würden sie es schaffen, konstant Kunden für sich zu gewinnen, könnten sie sich am Markt behaupten. Wer diesen Schritt hingegen nicht wagt, läuft Gefahr, unterzugehen.

Davon ist auch das Team der Nick Geringer GmbH überzeugt. Hinter dieser Agentur stehen mit Eric Steigner, Patrick Windolph und Nick Geringer Marketingexperten. Diese haben im Jahr 2017 angefangen, ihr Fachwissen mit anderen zu teilen. Dazu haben sie eine Methode entwickelt, mit denen betroffene Unternehmen in die Lage versetzt werden, online neue Kunden von sich zu überzeugen. Das Ziel ist, damit ein nachhaltiges und seriöses Geschäftsmodell im Onlinebereich zu etablieren.

Einfache Wege, eine Social-Media-Agentur zu gründen

Social-Media-Agentur gründen
Nick Geringer GmbH
Anfänger und Quereinsteiger finden in der Social-Media-Agentur Academy, einem Ausbildungsprogramm der Nick Geringer GmbH, ein Instrument, mit dessen Hilfe es auf einfache Weise möglich ist, eine Social-Media-Agentur zu gründen. Das Programm umfasst auch eine individuelle Begleitung und versetzt jeden Teilnehmer in die Lage, sich mit dem erforderlichen Willen und Startkapital die eigene Unternehmung aufzubauen. Über das Online-Business ist es möglich, geografisch unabhängig und damit von überall auf der Welt zu arbeiten.

Das Programm ist klar strukturiert und in unterschiedliche Abschnitte unterteilt. Insgesamt nimmt es acht Wochen in Anspruch und setzt bei der Gründung an. Anschließend erfolgt die Entwicklung eines marktgerechten Angebotes und von Leitfäden, um erste Kunden zu überzeugen. Das Ziel ist laut den Gründern der Nick Geringer GmbH, dass Teilnehmer bereits nach 30 Tagen ihre ersten Kunden haben. Die Academy setzt sich aus hochwertigen Videoinhalten und einer Live-Betreuung via Video-Calls zusammen.

Mit der Nick Geringer GmbH zum zertifizierten Agenturinhaber

Social-Media-Agentur gründen
Nick Geringer GmbH
Seit der Gründung der Nick Geringer GmbH haben bereits mehr als 500 Menschen die Ausbildung erfolgreich durchlaufen. Positive Feedbacks geben den Marketing-Experten recht. Die Teilnehmer berichteten von Abschlüssen und Umsätzen innerhalb kurzer Zeit, die teils sogar im fünfstelligen Bereich je Monat lagen. Über ein internes Netzwerk erhalten angehende Agenturinhaber die Möglichkeit, sich gegenseitig auszutauschen, zu unterstützen und langfristige Geschäftspartnerschaften zu schließen.


Um eine langfristige und seriöse Social-Media-Agentur zu gründen, bietet die Nick Geringer GmbH einen Schritt-für-Schritt-Plan an. Über das interne Netzwerk entstehen neue Partnerschaften zwischen Gleichgesinnten. Für den Marketing-Experten Patrick Windolph ist es eine Familie, die sich gegenseitig unterstützt.

Impressum
Verantwortlich i. S. d. TMG
Nick Geringer GmbH
Herr Nick Geringer
Dieburger Straße 14
60386 Frankfurt am Main
Deutschland
USt-IdNr.: DE328383986
@: supportnickgeringer.de
Datenschutzerklärung des Betreibers
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.