ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.
Fotolia
Dienstag, 26. Februar 2019 10:39
Steuerberater Hamburg

Steuerberater in Hamburg überzeugt durch Kompetenz und Menschlichkeit

Das deutsche Steuersystem ist bekanntlich komplex und undurchsichtig. Während viele Privatpersonen auf einen Steuerberater verzichten und ihre Steuererklärung auf eigene Faust anfertigen, ist das für Selbstständige sowie Unternehmen kaum möglich. Ein Steuerberater in Hamburg kann ihnen unterstützend unter die Arme greifen und überzeugt dabei auch auf menschlicher Ebene.

Profession und Funktion eines Steuerberaters

Steuerberater in Hamburg beauftragen
Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich bei einem Steuerberater um einen Experten für das Thema Steuern, welcher seine Klienten umfassend berät. Dabei übernimmt er jedoch nicht nur die theoretische, sondern auch die praktische Arbeit und fertigt u. a. Steuererklärungen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Nachfolgeregelungen an. Er kann komplizierte steuerliche Sachverhalte erfassen, erklären sowie lösen. Dabei stellen auch komplexe gesellschaftsrechtliche Strukturen im betreffenden Unternehmen kaum ein Problem dar und die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder werden optimal miteinander kombiniert. So geht beispielsweise die Nachfolgeregelung einher mit einer Firmenübergabe, einer Umwandlung der Gesellschaftsform und auch mit dem Verkauf eines Unternehmens.

Für Unternehmen unverzichtbar

Steuerberater in Hamburg beauftragen
Das Beispiel macht deutlich, wie komplex steuerliche Sachverhalte sein können und weshalb ein erfahrener Steuerberater für jedes Unternehmen unverzichtbar ist. Welche Leistungen dabei in Anspruch genommen werden, ist von Fall zu Fall unterschiedlich und hängt auch vom Umfang der internen Buchhaltung ab. Die Steuerangelegenheiten können also vollständig an den Steuerberater ausgelagert werden - oder er wird nur bei Bedarf konsultiert. Auch für einige Privatpersonen rechnet sich das Outsourcing an einen Steuerberater, da er in der Regel deutlich höhere Steuereinsparungen erwirken kann als ein Laie auf dem Fachgebiet.

Die Steuerberatung Thomas Breit in Hamburg berät deshalb neben Privatpersonen vor allem Einzelunternehmer, Gewerbe, KMUs sowie große Unternehmen und internationale Konzerne.

Steuerberater in Hamburg setzt auf Empathie

Was ihn von der Konkurrenz unterscheidet: Thomas Breit setzt nicht nur auf fachliche Expertise, sondern vor allem auf Menschlichkeit. Er weiß, dass die Beziehung zum Steuerberater von Vertrauen sowie Ehrlichkeit geprägt sein muss, um die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen. Weiterhin verlässt sich der erfahrene Steuerberater in Entscheidungsfragen auf die richtige Mischung aus fundiertem Wissen und Intuition - welche in der Vergangenheit viele Erfolge hervorgebracht hat. Wenn notwendig, zieht er in Steuerfragen auch einen Mediator hinzu und eröffnet somit neue Wege in scheinbar festgefahrenen Situationen. Dabei verlieren Thomas Breit und sein Team niemals den Gesamtüberblick. Die Spezialisten gehen stets mit Besonnenheit vor und entwickeln anhand einer fundierten wirtschaftlichen sowie rechtlichen Betrachtung individuelle Lösungen für komplexe Sachverhalte, wobei sie großen persönlichen Einsatz zeigen.

Das in Hamburg ansässige Steuerberatungsunternehmen ist zudem eine der ersten Kanzleien mit einer vollständig digitalisierten Buchhaltung, von welcher vor allem die Kunden in großem Ausmaß profitieren.

Impressum
Verantwortlich i. S. d. TMG
Thomas Breit Steuerberatung
Herr Thomas Breit
Burchardstraße 24
20095 Hamburg
Deutschland
T: 0049-40-440303
Datenschutzerklärung des Betreibers
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.