ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.
Sven Lang
Dienstag, 16. Februar 2021 15:44
Sven Lang

Sven Lang verhilft Onlineshops zu mehr Kunden mit einer umfassenden E-Commerce-Strategie

Das Einkaufserlebnis verlagert sich zunehmend in die Onlinewelt. Um im E-Commerce-Business erfolgreich durchstarten zu können, benötigt man nicht nur ein überzeugendes Dienstleistungs- oder Warenangebot, sondern muss sich auch durch gezieltes Marketing von der Masse an Onlineshops abheben können. Hierbei unterstützt Sven Lang als Berater und Mentor.

Die Shopanalyse zeigt, wo der größte Handlungsbedarf besteht

Sven Lang - E-Commerce-Experte
Onlineshopping ist mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Alltags. Deshalb gehen immer mehr Experten davon aus, dass der Großteil aller Einkäufe in absehbarer Zeit online getätigt wird. Mit der wachsenden Nachfrage steigt jedoch auch der Konkurrenzdruck zwischen den einzelnen Onlinehändlern. Hinzu kommt, dass sich E-Commerce als Teil der Digitalisierung in einem dynamischen Wandel befindet. Das heißt, dass Shop-Betreiber mit der Zeit gehen und im Zweifel auch aktiv etwas dafür tun müssen, um ihre Kundenbindung und Neukundenakquise zu optimieren.

Sven Lang zufolge sind rund 84 Prozent aller Onlineshops in der Lage, ihren Umsatz durch gezielte Maßnahmen zu steigern. Doch nicht immer werden diese versteckten Potenziale genutzt. Wo der Schuh drückt, zeigt eine umfassende Shop-Analyse. Als Baustelle Nummer eins gilt häufig der Online-Auftritt selbst. Hier kommen zwei Faktoren zusammen, nämlich die Programmierung und das Design. Laut Sven Lang ist besonders darauf zu achten, dass der Onlineshop die jeweilige Zielgruppe anspricht. Außerdem sollte sich jeder Besucher auf der Website einwandfrei zurechtfinden können und Spaß daran haben, die angebotene Vielfalt zu entdecken. Sven Lang und sein Team, bestehend aus Webdesignern, Grafikern und Marketingexperten, können hier Tipps geben und alle notwendigen Schritte einleiten.

Welche Maßnahmen sind außerdem Erfolg versprechend?

Sven Lang - E-Commerce-Experte
Um das Branding des Onlineshops zu stärken, ist es wichtig, neuen Content bereitzustellen, der sich speziell an die anvisierte Zielgruppe richtet. Hierbei sollte auf eine gute Balance zwischen unterhaltsamen und werblichen Inhalten gelegt werden, damit potenzielle Kunden einen Mehrwert erhalten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. So reicht die Vielfalt im Content-Marketing von Infografiken über Videos bis zu Podcasts, die sich zum Beispiel einem bestimmten Produkt widmen. Steht der Online-Auftritt und ist für hochwertigen Content gesorgt, fehlen nur noch genügend zahlungsfreudige Kunden.

Sven Lang und sein Team können die Auffindbarkeit der Website anhand von wichtigen SEO-Faktoren optimieren. In einigen Fällen ist es zudem ratsam, weitere bezahlte Werbemaßnahmen zu schalten, wie zum Beispiel Social Media Ads oder Google Ads. Der Vorteil hierin liegt in der sehr guten Messbarkeit und Optimierbarkeit. Daher spricht man in diesem Zusammenhang auch von Performance-Marketing. Welche Möglichkeiten ins Auge gefasst werden sollten, verrät Sven Lang in einem umfassenden Einzelcoaching.

Mehr über die Mission von Sven Lang erfahren

Sven Lang - E-Commerce-Experte
Sven Lang hat es bereits als Teenager geschafft, einen erfolgreichen Onlineshop zu kreieren und damit einen achtstelligen Jahresumsatz zu erzielen. Heute ist Sven Lang als Geschäftsführer der Lang Consulting GmbH ein gefragter Experte mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sein Team besteht aus 14 Spezialisten, die sich gegenseitig mit ihrem Expertenwissen ergänzen: von Webdesign über Grafik bis zu Marketing und Sales. Mithilfe eines Einzelcoachings durch die Lang Consulting GmbH lassen sich vorhandene Potenziale erkennen und die richtigen Optimierungsmaßnahmen auf den Weg bringen. Dass man mit Sven Lang und seinem Team den Umsatz steigern kann, zeigen bereits mehrere Hundert zufriedene Kunden. Darunter befinden sich sowohl kleine als auch große Unternehmen aus Deutschland, die international erfolgreich sind. Das Ziel von Sven Lang lautet, Händler dabei zu unterstützen, starke globale Marken aufzubauen und damit die E-Commerce-Branche aufzuwirbeln.


Als Experte für E-Commerce bietet Sven Lang Shopbetreibern eine umfassende Unterstützung, um ihre Kundenbindung zu optimieren und so den Umsatz anzukurbeln. Im Zuge dessen entwickelt er mit seinem Team eine individuelle Marketingstrategie, die sich auf erprobte Methoden stützt.

Impressum
Verantwortlich i. S. d. TMG
Lang Consulting GmbH
Herr Sven Lang
Kaiser-Joseph-Straße 194
79098 Freiburg im Breisgau
Deutschland
Datenschutzerklärung des Betreibers
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.