ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.
-
Mittwoch, 24. Februar 2021 23:14
Sven Platte

Warum die Zukunft Digitalunternehmern gehört

Statt großer Konzerne haben immer häufiger digitale Ein-Mann-Unternehmer die Nase vorn. Was Corona angeschoben hat, wissen clevere "Digital Natives" nun gewinnbringend umzusetzen: digitaler Wissenstransfer aus dem Homeoffice. Wie einfach das mit der richtigen Software möglich ist, erklärt Sven Platte, Gründer von Digistore24.

Neue Tätigkeitsfelder beschreiten und Wissen zu Geld machen

Sven Platte
Sven Platte, Gründer von Digistore24
Zwar wurde schon lange vor der Pandemie von Experten ein Wandel der Arbeitswelt vorhergesagt, doch seit Beginn der Krise wurde aus New-Work-Fantasien gelebte Praxis. Seit das Virus weltweit sein Unwesen treibt, ist Homeoffice nicht mehr nur eine Notfallmaßnahme. Wie man immer öfter von Unternehmen hört, soll es auch künftig eine sinnvolle und viel genutzte Option für möglichst viele Mitarbeiter sein.

Schon jetzt nutzen viele Menschen die zusätzliche freie Zeit, um neue Tätigkeitsfelder auszuprobieren. Besonders Bereiche, in denen es um reine Wissensvermittlung geht, bieten sich an, um von jedem erdenklichen Ort der Welt aus zu arbeiten. All das wurde durch die Pandemie zusätzlich stark beschleunigt: Die aktuell so viel genutzten Online-Tools für Video-Konferenzen, Kooperationen und digitales Lernen sind plötzlich aus nahezu keinem Haushalt mehr wegzudenken.

Sven Platte
Sven Platte

"Der Markt für digitale Wissensprodukte wächst aktuell in einem bislang nicht gekannten Tempo", sagt auch Sven Platte, Gründer des Softwareanbieters Digistore24. "Noch nie war es so einfach, sein eigenes Wissen verfügbar zu machen – dank solch simpler Lösungen wie den Baukastensystemen von Digistore24." Das beweisen auch die Nutzerzahlen seiner Plattform: Seit Beginn der Krise verzeichnen die Vertriebslösungen für jedermann ein rasant steigendes Wachstum, sowohl an digitalen Angeboten als auch Anbietern. Mittlerweile wurden bereits über 700.000 Accounts bei Digistore24 registriert.

Doch Sven Platte glaubt noch an einen weiteren ausschlaggebenden Punkt für die neue Beliebtheit des digitalen Wissenstransfers. "Die inzwischen erwachsenen Millennials spielen eine wesentliche Rolle, schließlich zählt ihre Generation inzwischen zu den Entscheidern und Unternehmern." Diese Generation ist in die Arbeit außerhalb des Büros, das sogenannte "Remote Working", hineingewachsen. "Außerdem haben diese jungen Leute viel weniger Angst vor dem Scheitern. Stattdessen lauert für sie die nächste Chance gleich ums Eck", so Platte.

Dank der richtigen Software orts- und zeitunabhängig arbeiten

Sven Platte
Sven Platte
Doch auch die Softwareangebote wie die von Digistore24, die heute jedermann einfach nutzen und intuitiv bedienen kann, tragen immens dazu bei, den individuellen Erfolg im Netz zu pushen. Die Baukastensysteme des Unternehmens vereinfachen Webentwicklung, Design und Buchhaltung sowie den Kundenservice in einem derart hohen Maße, dass sogar Einzelunternehmer ohne Eigenkapital innerhalb kürzester Zeit ein erfolgversprechendes Business aufbauen können. So konnte Digistore24 innerhalb der letzten fünf Jahre bereits eine hohe fünfstellige Zahl junger und auch bereits etablierter Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen.

Die Lösungen von Sven Plattes Onlineangebot decken die gesamte Wertschöpfungskette der Anbieter ab: So ermöglicht Coachannel die Erstellung von Websites, während die Software Digistore24 die Automatisierung des gesamten Kaufprozesses anbietet, Conversion optimiert und als Schnittstelle zu Online-Vertriebspartnern dient. Ob E-Books, Coaching-Angebote oder digitales Lernen – dank der Lösungen von Sven Platte können sich Digitalunternehmer voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und die Vermarktung den Software-Tools überlassen.


So können Digitalunternehmer heute mit den richtigen Tools von schlanken Kostenstrukturen sowie einfacher Bedienbarkeit profitieren und auf nie da gewesene Weise Geld verdienen.

Impressum
Verantwortlich i. S. d. TMG
Digistore24 GmbH
Herr Sven Platte
St.-Godehard-Straße 32
31139 Hildesheim
Deutschland
@: supportdigistore24.com
Datenschutzerklärung des Betreibers
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.