
Digitalisierte Werkzeugverwaltung: Wie eine innovative Software für eine schnelle Auffindbarkeit des Inventars sorgt
Mehr Übersicht bei der Werkzeugverwaltung, die Vermeidung von unnötigem Suchaufwand und Ausfällen oder Verlusten von Werkzeugen und Geräten – dies ermöglicht eine intuitiv bedienbare, Cloud-basierte und flexibel einsetzbare Software, die von einem Schweizer Unternehmen in Zürich entwickelt wurde.
Problemen bei der Auffindbarkeit von Werkzeugen entgegenwirken

Vorteile der Software zur Werkzeugverwaltung
Timly, so der Name der Software des im Jahr 2020 von Philipp Baumann und Fitim Mehmeti gegründeten Schweizer Internetunternehmens, ist eine intuitive, Cloud-basierte und flexibel einsetzbare Inventarsoftware, die es erlaubt, jede Art von Inventar einfach und ressourcensparend zu organisieren – von Maschinen und Werkzeug bis hin zum Fuhrpark, zu IT-Assets und Möbeln. Alle Aktivitäten und Informationen rund um das Inventar werden in Timly gespeichert und zentral zur Verfügung gestellt - individuell für jede Arbeitsweise. Über herkömmliche Smartphones und QR-Code-Etiketten auf den Objekten sind diese Daten anders als beispielsweise in Excel-Tabellen jederzeit und standortunabhängig abrufbar. Schnittstellen zu gängigen Systemen ermöglichen eine fast unendlich erscheinende Erweiterung der Software.Aufgrund der Cloud-Lösung wird für das Programm keine Hardware und keine Installation benötigt. Das Team von Timly richtet das System in der Regel innerhalb von wenigen Tagen nach Vertragsabschluss ein und kümmert sich zudem bei technischen Schwierigkeiten oder Wartungsarbeiten umgehend um deren Behebung. Alle dokumentierten Daten sind gesichert und durch Verschlüsselungen gegen Fremdeinwirkungen geschützt.
Timly bietet Mehrwerte für Kunden

Die benutzerfreundliche Oberfläche mit frei definierbaren Kategorien und Eingabefeldern für das jeweilige Inventar und die einfache Handhabung von Timly via Barcode-Scannern für das Smartphone werden ebenfalls von Kunden sehr geschätzt. Die Arbeit werde enorm erleichtert, so ein Klinikmitarbeiter. Mit wenigen Klicks wisse er genau, welche medizinischen Geräte sich an welchem Standort befinden.
Mithilfe digitaler Werkzeugverwaltung unterstützt eine innovative und kontinuierlich optimierte Softwarelösung aus der Schweiz Unternehmensprozesse und sorgt für die schnelle Auffindbarkeit und Zusammenstellung der jeweils benötigten Handwerksgeräte. Alle Informationen zur Inventarisierungssoftware für Endgeräte jeder Art und die Preise für die Verwaltungspakete gibt es auf timly.com.