ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.
Fotolia
Dienstag, 18. Februar 2020 12:39
Zeitgold Erfahrungen

Digitale Buchhaltung mit der Zeitgold-App – positive Erfahrungen der Nutzer

Insbesondere die notwendige Vorbereitung der Buchhaltung ist für Unternehmer ein aufwendiger Prozess. Die Buchhaltungssoftware Zeitgold ermöglicht die papierlose Digitalisierung der gesamten Buchhaltung. Viele Nutzer, vor allem Kleinunternehmer, haben mit Zeitgold positive Erfahrungen gemacht.

Die Zeitgold-App – effiziente Digitalisierung der Buchhaltung

Selbstständige, Mitarbeiter in kleinen Unternehmen, aber auch Personaler in großen Firmen - sie alle kennen das Problem: Die umfangreiche Buchhaltung führt nicht selten zu einem regelrechten "Papierkrieg", der Zeit und Nerven kostet. Der Kampf mit Belegen, Rechnungen und Dokumenten aller Art kann schnell unübersichtlich oder sogar chaotisch werden.

Mit Zeitgold steht eine innovative Buchhaltungssoftware bereit, die die vollständig digitale Buchhaltung und damit das papierlose Büro ermöglicht und Unternehmensprozesse vereinfacht. Alle Dokumente sowie die gesamte Büroarbeit lassen sich revisionssicher und GoDB-konform digitalisieren. Die Geschäftsdokumente findet der User schließlich in seinem Nutzerkonto wieder. Neben dem Dokumentenarchiv bietet Zeitgold Funktionen, um Zahlungen direkt aus der Software zu tätigen, ein Kassenbuch zu führen und Stammdaten von Mitarbeitern zu verwalten. Darüber hinaus gelingt mit der integrierten To-do-Liste eine zeitsparende, vorbereitende Buchhaltung in direkter und einfacher Kommunikation mit dem Steuerberater, der automatisch am Monatsende das vorbereitete Dokumentenpaket erhält und daraufhin eine Liste mit offenen Aufgaben oder fehlenden Informationen erstellen kann. Alle Funktionen können mit der Zeitgold-App auch von unterwegs jederzeit genutzt werden.

Digitalisierte Buchhaltung mit Zeitgold – Erfahrungen sprechen für sich

Viele Nutzer haben mit Zeitgold bereits positive Erfahrungen gemacht. Vor allem kleinen Unternehmern und Selbstständigen wird die alltägliche Buchhaltungsarbeit erleichtert. Renata Ries vom Film- und Fernseh-Cateringservice Mahl-Art aus Hürth hebt etwa die massive Zeitersparnis durch Zeitgold und den Service mit gut erreichbaren Ansprechpartnern hervor:

"Wir [...] arbeiten schon seit über einem Jahr mit Zeitgold zusammen und können sagen: Die werden immer besser! Die Zeitersparnis im Vergleich zur klassischen Buchhaltung ist enorm. Die Erreichbarkeit der Ansprechpartner ist sehr gut und auf individuelle Wünsche und Anregungen wird bestens eingegangen. Evtl. aus der Vergangenheit nochmals benötigte Rechnungen findet man minutenschnell wieder, dank des digitalen Dokumenten-Archivs, ohne stundenlang diverse alte Ordner durchforsten zu müssen. Fazit: Sehr empfehlenswert!!!

Peter Edinger, der in Berlin die Bar "Herr Lindemann" betreibt, unterstreicht die Vorteile bei der Rechnungsverwaltung und insbesondere die Erinnerungsfunktion von Zeitgold. Zudem konnte er durch die Kommunikation über steuerrechtliche Fragen bereits Steuern sparen:

"Zeitgold hat mein Geschäftsleben um so vieles vereinfacht. Permanenter Zugriff auf alte Rechnungen, um Kosten zu vergleichen, Kassenbuchführung ohne Stift und Papier, dadurch keine Rechenfehler mehr von meiner Seite. Überblick auf meine Rechnungen, die noch zu tätigen sind. Nun werde ich rechtzeitig erinnert und nicht erst wenn ich Mahnungen erhalte. Immer erreichbar bei allen steuerrechtlichen Fragen. Ich zahle dadurch deutlich weniger Steuern als vorher!

Nach der Gründung ihres eigenen Restaurants, der Meierei in Berlin, in dem die Gäste alpenländische Spezialitäten serviert bekommen, stapelten sich Papierberge auf Sandra Hirschs Schreibtisch. Viele Feierabende und ganze Sonntage verbrachte sie mit der umfangreichen Buchhaltung zur Vorbereitung des Monatsabschlusses. Dank Zeitgold hat sie nicht nur ihren freien Sonntag zurückbekommen - die Buchhaltungs-App ermöglichte es ihr auch, die finanzielle Entwicklung ihres Unternehmens anhand datenbasierter Entscheidungen voranzutreiben und den Umsatz zu steigern:

"Zeitgold spart mir nicht nur enorm viel Zeit, viel wichtiger noch: Zeitgold hat mir geholfen, meine Unternehmenszahlen noch besser im Griff zu haben. Die monatliche Auswertung meiner Zahlen hat mir aufgezeigt, wo ich Sparpotenziale habe und wie ich meinen Wareneinsatz optimieren kann. Besprechen kann ich das dann ganz bequem auch mit meinem Steuerberater, welcher auch Zeitgold nutzt, um digital mit mir zusammenzuarbeiten."

Die Zeitgold GmbH in Berlin – innovatives Start-up

Mit dem Ziel, es kleinen Unternehmen zu ermöglichen, intuitiv ein erfolgreiches Business zu führen, gründeten Stefan Jeschonnek und Dr. Jan Deepen 2015 die Zeitgold GmbH in Berlin. Die beiden Jungunternehmer taten sich mit dem israelischen Technologie- und Entwicklungsexperten Kobi Eldar zusammen, der mit seinem Team in Tel Aviv eine Textanalysesoftware entwickelte, die die Daten aller relevanten Geschäftsdokumente extrahieren und strukturieren kann - die Basis für die Buchhaltungssoftware Zeitgold war geschaffen.

Der Kunde hat zwei Möglichkeiten, seine Geschäftsdokumente zu digitalisieren. Der einfachste Weg ist, Rechnungen, Belege und Verträge mit dem Smartphone zu fotografieren und in die Zeitgold-App zu laden. Nach automatischer Sortierung und Strukturierung ist daraufhin alles leicht durchsuch- und abrufbar. Daneben bietet Zeitgold auch einen Digitalisierungsservice an, bei dem alle Geschäftsdokumente wöchentlich von einem Kurier abgeholt und innerhalb von 24 Stunden im Digitalisierungszentrum revisionssicher digitalisiert und in das persönliche Zeitgold-Konto hochgeladen werden.

Die Kosten für Zeitgold variieren: Je nach den persönlichen Anforderungen des Unternehmens erstellt Zeitgold ein individuelles Angebot, sodass nur die Funktionen zu bezahlen sind, die auch benötigt werden.


Eine vollständig digitalisierte Buchhaltung lässt sich mit der innovativen Software Zeitgold effizient umsetzen. Viele Nutzer haben bereits durchweg positive Erfahrungen gemacht.

Impressum
Verantwortlich i. S. d. TMG
Zeitgold GmbH
Große Hamburger Straße 17
10115 Berlin
Deutschland
T: 0049-30-31198555
Datenschutzerklärung des Betreibers
ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt dieser Seite ist nicht die Frankfurter Rundschau verantwortlich.